Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

CF Karte in 5mxPro
geschrieben von: andi_fb (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 06. September 2009 13:05

Hallo zusammen,



welche Speicherkarten nutzt ihr im 5mxPro erfolgreich.
Ich ahbe probiert eine SanDisk und eine Noname zu nehmen aber das sagt er mir immer keine Disk vorhanden. Ist der 5mxPro so wählerisch ?.



Vielleicht könnt ihr mir sagen was so bei euch läuft.



Vorab vielen Dnk und Gruß
Andreas



Re: CF Karte in 5mxPro
geschrieben von: mischa gerloff (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. September 2009 18:21

Hallo, Andreas,



ich habe sowohl eine SanDisk als auch eine Toshiba mit 2 bzw. 1GB im Einsatz, läuft ohne Probleme, auch beim Wechseln. Hast Du die CF mal versucht im 5mx als Laufwerk D: zu formatieren? (Solltest Du mit angesteckte Netzteil machen). Vielleicht läuft es dann?



Viel Erfolg,
mischa



Re: CF Karte in 5mxPro
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 07. September 2009 08:46

Hallo Mischa,



jo, Netzteil hatte ich dran. habe auch versucht im Psion zu formatieren, aber es kommt halt auch beim formatieren die Fehlermeldung "keine Disk vorhanden".
Meine Toshiba 1GB vom MC 218 läuft einwandfrei im 5mxPro.
Im meinem 5er Classic laufen alle Karten. Der 5mxPro ist anscheinend sehr wählerisch.



Gruß
Andreas



Re: CF Karte in 5mxPro
geschrieben von: beckerbalazs (---.a1.net)
Datum: 07. September 2009 14:50

Hallo!



Mir ist so etwas ähnliches passiert, habe meine 1Gb Kingston CF Karte einmal unter Linux formatiert, weil ich es für den Psion partionieren wollte, und seit dem kann ich es auch im Psion nicht mehr formatieren, bzw. er scheint es zu formatieren, aber dann funktioniert die Karte nicht! Ich habe schon fast aufgegeben, werde mir eine 2Gb CF von Pulster wahrscheinlich zulegen.



Schöne Grüße: Balazs



Re: CF Karte in 5mxPro
geschrieben von: Richard van Stappershoef (---.adsl.wanadoo.nl)
Datum: 07. September 2009 18:01

Versuche es mal im netBook zu formatieren, ist mir damals auch gelungen.



Richard



Re: CF Karte in 5mxPro
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 09. September 2009 07:55

Hab leider kein Netbook sad smiley.



Versuche es noch mal im Notebook auf FAT 16 zu formatieren unddann ab in den Psion.



Gruß
Andreas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB