Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Hat jemand Erfahrung mit Yallo (ch) internet + 5mxpro?
geschrieben von: Dip (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 23. August 2009 13:57

Nachdem ich mit meinem e61 nun tatsächlich alle Datenverbindungen via GSM und GPRS in D zum Laufen brachte, wollte ich das auch mit meiner schweizer yallo-prepaid aufsetzen, da ich demnächst auch jenes Lände wieder besuche.
Direkt per e61 kann ich via Roamingpartner 02 auch hier in D den Yallo-Zugangspunnkt "internet" nutzen.
Kopiere ich im Psion meine (fuktionierenden) T-Mobile-Einstellungen und verändere die erforderlichen Daten für Yallo (besser: Sunrise, diese Mutterfirma stellt den Zugang), baut das Gerät eine Verbindung mit dem e61 auf, es werden laut Log diverse Infos ausgetauscht, die schließlich in "No carrier" münden. Das Mailprogramm meldet "Fehler bei Com-Verbindung".
Was mag da noch falsch sein? Modemverbindung und Zugang grundsätzlich scheinen ja zu funktionieren. Sunrise gibt für seine      http://live.sunrise.ch Zugangsseite (die ich aber eigentlich gar nicht nutzen will, möchte nur da Mailprogramm nutzen) "Port 8080" an; laut Log öffnet der Psion Port 110. Keine Ahnung, ob das wichtig ist ...



Die Einstellungen:
Modem
Reiter Modem
Geschwindigkeit 19200
über Infrarot
Faxklasse 1
Reiter Initialisierung
Init-String ATZ (kann wohl auch leer bleiben)
Daten-Init-String: AT+CDGCONT=!,"IP", "internet"
Reiter erweitert
Software XON/XOFF
leer
leer
Modemtyp Festnetz



InternetDienst
Reiter Dienst
Name beliebig
Anwählen
Smartwahl off
Standard-Einwahl *99#
Reiter Konto
manuelles Login off
Benutzername (keiner erforderlich, um den Psion zufriedenszustellen habe ich ein Leerzeichen eiingegeben)
Kennwort keines
Reiter Adressen
IP vom Server on
Primäre DNS 212.035.035.035
Sekundäre DNS 212.035.035.005
Reiter Erweitert
PPP off
Klartext on
Rückruf off



Die Daten habe ich von Sunrise
Sunrise live Einstellung
Profilname     Sunrise live
Homepage     http://live.sunrise.ch
IP-Adresse     212.035.034.070
Port Nummer     8080



GPRS Einstellung
APN     internet
Benutzername     
Passwort     
GPRS Ablaufszeit     Standardwert



sowie
http://www.teltarif.ch/i/gprs-config.html



sunrise               
APN           internet
IP-Adresse           dynamisch     
Primärer DNS       212.35.35.35     
Sekundärer DNS          212.35.35.5     
Einwahlnummer           *99#     
Benutzername           kein     
Passwort           kein



Weiß jemand was?
Besten Dank!





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB