Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Backup - Restore klappt nicht!
geschrieben von: beckerbalazs (---.116.20.48.wireless.dyn.drei.com)
Datum: 23. August 2009 07:26

So, schön langsam versuche ich mein 5mxPro wiederzubeleben, nachdem ein Crash mit MsgApp (Email) alles lahmgelegt hat.



Ich habe mein Backup auf CF gemacht, sowohl mit Disk kopieren von C: auf D:, als auch einzelne Ordner mittels Ralph Sprenger's "Backup" (Agenda, Kontakte, Notiz, etc.)



Jetzt habe ich versucht, diese einzelnen Ordner mittels "Restore" Funktion zurückzuschreiben, es tut auch etwas, aber dann steht im Bericht "Keine Änderung", und es ist tatsächlich nichts passiert, alles wie im original Auslieferungszustand, also leer.



Meine Frage: was habe ich falsch gemacht? Muss ich noch ein Softreset machen nach dem Restore?



Da ich auch eine Disk Kopie auf der CF habe (in einem separaten Ordner), wie kann ich von dem meine Kontakt, etc. Daten wieder hervorholen, welche Dateien muss ich dazu wohin kopieren????



(Die Agenda habe ich mittels Hinzuladen vom Backup wieder auf C: zurückholen können, aber mit Kontakten habe ich es nicht geschafft, beim Importieren findet er keine Files)



Danke für Eure Hilfe, bin schon etwas verzweifelt. Psiwin habe ich leider nicht, weil ich kein Windows habe!



Danke: Balazs



Re: Backup - Restore klappt nicht!
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 23. August 2009 10:33

Hallo Balazs,



deine Dateien brauchst Du einfach nur wieder aus der Sicherung zurück auf das Laufwerk C: kopieren; dorthin, wo Du sie für gewöhnlich ablegst.



Um Deine "Kontakte" zurück zu bekommen, musst Du den "System"-Ordner zunächst wieder sichtbar machen. Hierzu drückst Du im Hauptbildschirm gleichzeitig die Tasten [Strg] und [Q].
In dem erscheinenden Fenster "Einstellungen" setzt Du das Häkchen bei "Ordner 'System' anzeigen" und bestätigst mit [OK].
Dann gehst Du in Deinen Sicherungsordner und öffnest dort den Ordner [System], darin den Unterordner [Data] und kopierst die Datei Contacts.cdb



Diese Datei fügst Du nun auf Laufwerk C: wieder in den gleichnamigen Unterordner ein; kopierst sie also nach C:\System\Data\



Falls die Datei bereits besteht, überschreibe sie einfach mit der Kopie aus Deiner Sicherung!



Zum Schluss schaltest Du über o.g. Weg den [System]-Ordner wieder unsichtbar, indem Du das Häkchen wieder ausschaltest.



Na? Klappt's?



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: Backup - Restore klappt nicht!
geschrieben von: beckerbalazs (---.119.132.106.wireless.dyn.drei.com)
Datum: 25. August 2009 06:30

DANKE!!!! Hat alles geklappt! Mittlerweile bin ich auch draufgekommen, dass das Grundproblem meine defekte CF Karte sein muss, denn sobald ich es einstecke, und zB. Email oder Web starte, wird einiges gleich kaputt, zB Email, Interneteinstellungen, usw.



Die CF habe ich formatiert, aber das Ergebnis ist gleich, ich vermute es ist was kaputt gegangen, weil die Karte schon ziemlich alt ist, und ich es öfters partitioniert, formatiert habe....



Danke, jetzt habe ich alles wieder!



Schöne Grüße: Balazs





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB