Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Email Programm beschädigt? Wie kann ich reinstallieren?
geschrieben von: beckerbalazs (91.83.92.---)
Datum: 15. August 2009 19:44

Hallo!
Auf meinem 5mx Pro meldet das Email Programm "beschädigt" - "please reinstall", ich kann zB. keine Kontos hinzufügen, keine neuen SMS, Faxe, etc. schreiben.



Weiters formatiert der Psion die CF irgendwie nicht.



Ich habe ausser ein paar Versuchen, unter Linux die CF zu partitionieren, nichts unternommen, aber das Email Programm ist vor ca. 1 Woche einmal wegen den Batterien ("nicht genügend Batterieleistung") abgestürzt, und seit dem habe ich es ehrlicherweise nicht benutzt......



Von wo kann ich das Email Programm neu installieren? Wie geht man da vor? Gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung dazu irgendwo?



Danke für Eure Hilfe: Balazs



Re: Email Programm beschädigt? Wie kann ich reinstallieren?
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 17. August 2009 15:22

Moinmoin Balasz,



das e-mail-Programm (MsgApp) kannst du nur durch Kaltstart (am besten alle Batterien raus, 5 Minuten Kaffe trinken, Batterien rein) reinstallieren, es wird dann wie alle "vorgefertigten" Psion-Programme auf das Laufwerk Z: installiert.



Vielleicht hilft es dir aber auch, die Datei C:\System\Apps\MsgApp.ini zu löschen? Das würde ich vorher versuchen, dann zur Sicherheit einen Warmstart.



Mach in jedem Fall vorher ein Backup von allem auf Laufwerk C:, aber das musst du ja ohnehin, wenn du nach einem Kaltstart alles wieder wie vorher vorfinden willst.



HTH



Martin



Re: Email Programm beschädigt? Wie kann ich reinstallieren?
geschrieben von: beckerbalazs (91.83.92.---)
Datum: 18. August 2009 09:22

Ja, das habe ich auch geahnt..



Zum Glück habe ich noch die original CF Karte mit dem Betriebssystem.....



Aber ich werde trotzdem noch alles probieren. Backup habe ich gemacht (habe die gesamte C: auf eine CF kopiert)



Danke: Balazs





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB