Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion 5mx Pro oder MC 218
geschrieben von: andi_fb (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 30. Juli 2009 10:27

Hallo zusammen,



ich weiss ist eine etwas komische Frage aber trotzdem smiling smiley.
Spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir wieder einen 5mx/pro oder MC 218 zuzulegen. Wenn ich mir allerdings die Preise in Ebay anschaue (aktuell gibt es zwar einen 5mxPro für nen Fuffi, aber wie lange hält da das Displaykabel noch). In der Regel gehen die 5er mx aber um die 80 -100 weg. Macht es da nicht mehr Sinn bei Pulster einen MC 218 zu holen (französisch) und man hat 2 Jahre Garantie auch auf das Displaykabel ?
Die Programme kann man doch sicherlich auf Deutsch installieren und die Menüführung im Betriebssystem ist zwar in französich aber die kennt man ja eigentlich eh fast auswendig.



ja ich weiss , gute Frage die ich nur selbst entscheiden kann , hoffe aber hier ein paar Entscheidungshilfen zu bekommen.
Vielleicht hat ja auch jemand einen günstig anzubieten (ich weiss ja, wer mal einen Psion hat gibt ihn nicht wieder her smiling smiley. Aber den Schlitzohren bei Ebay traue ich irgendwie nicht so richtig . Habe zwar zwei 5er Classic und bin zufrieden damit , aber der Display .....



Danke vorab und Gruß
Andreas



Re: Psion 5mx Pro oder MC 218
geschrieben von: - martin - (---.pool.einsundeins.de)
Datum: 30. Juli 2009 10:39

Hallo Andi,
mit dem französischen MC bist du sicher gut bedient, wenn dich die Systemsprache nicht stört. Und Pulster ist ja eine bekannt gute Adresse.
Gruß aus Berlin
Martin



Re: Psion 5mx Pro oder MC 218
geschrieben von: Christoph (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 31. Juli 2009 17:09

Pulster ist sicher eine gute Adresse. Mich würde die französische Tastenbelegung auf Dauer nerven. Als Alternative, könntest Du natürlich dann auch einfach eine deutsche Tastatur und eine deutsche CPU in das französische Modell einbauen. Ich habe meine MC218 schon oft zerlegt, ist kinderleicht mit Anleitungen aus dem Netz. Im Flohmarkt werden doch immer wieder alte Bestände aufgelöst. Zur Not könnte ich auch aushelfen.
Christoph



Re: Psion 5mx Pro oder MC 218
geschrieben von: andi_fb (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 31. Juli 2009 22:11

Hi Christoph,



die franz. Tastatur könnte schon nervern, ich weiß nicht da ich kein zehn Finger Schreiber bin (eher das Adlersystem, mit einem Finger kreisen und dann zustoßen smiling smiley.



Ja es stimmt schon dass im Flohmarkt immer wieder Bestände verkauft werden aber es sind halt nicht mehr die neuesten Geräte und wenn dann noch das erste Displaykabel drin ist, ist es natürlich schon ein großes Risiko das es in kürze zum Displaykabelbruch kommt. Und bei meinem technischen Können (gleich null) ist das dass Ende für den kleinen Kerl. da würde ich mit tierisch ärgern da es in meinen Augen klasse Geräte sind und dann aufgrund eines blöden Entwicklungsfehlers von Psion so ein Gerät ohne nötiges Nowhow nicht mehr benutzbar ist.



Hast Du ein Gerät zu verkaufen oder was meintest Du mit "Zur Not könnte ich auch aushelfen". Bin für Angebote offen smiling smiley)).



Danke und Gruß
Andreas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB