Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Software zum Lesen alter Dateien auf Speicherkarte (Serie5 und 5mx)
geschrieben von: Ortwin Genske (141.91.129.---)
Datum: 03. Juli 2009 16:37

Hallo Psiongemeinde,
der geniale Psion 5 mx von mir ist seit Jahren tot. Ich vermisse ihn sehr.
Jetzt habe ich das Bedürfnis, auf meinem aktuellen Computer mit Windows XP und Word die alten Dateien von der SanDisk zu lesen. Gibt es eine Software, die dieses alte Format konvertiert bzw. lesbar macht ?
Wer kann mir da helfen?
Liebe Grüße von der Ostsee



Re: Software zum Lesen alter Dateien auf Speicherkarte (Serie5 und 5mx)
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 03. Juli 2009 20:56

Hallo Ortwin,



ich habe Deine Anfrage mal hier ins Hauptforum verschoben; ich denke, hier ist sie besser platziert winking smiley



Um Deine "alten" Epoc-Dateien (z.b. Word oder Tabelle) in ein anders Format zu konvertieren, benötigst Du einfach nur PsiWin 2.3.3 auf Deinem PC



Wenn Du dann auf das Epoc-Arbeitsplatz-Icon klickst, kannst Du diese Funktion auswählen.



Wenn Du aber auch weiterhin mit einem Psion am PC arbeiten willst, dann empfiehlt sich der Emulator - Links und Hinweise dazu hier in der Fußzeile!



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | WS Emulator "light" | PW-Links/PsiWin | Emulator? Was ist das? |





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB