Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Netbook stürzt bei Hinzuf/Entf ab!
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 05. Juni 2009 23:58

Hallo,



mein 7erBook hat ein "kleines" Problem. Wenn ich ein Prog. entfernen will und daszu den Punkt Hinzuf/Entf. in der Systemsteuerung anwähle macht mein Psion sofort einen Warnstart. Woran kann das liegen? Und wie kann ich Programme entfernen? Hilfe!



Re: Netbook stürzt bei Hinzuf/Entf ab!
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 07. Juni 2009 12:11

Moin Dirk,



Natürlich kannst du Programme auch ohne die Systemsteuerung löschen. Wenn Du ein Programm entfernen willst ohne die Systemsteuerung zu nutzen, mußt Du zunächst den Systemordner "sichtbar" machen (System-Button drücken, dann STRG+Q, unter Dateien "Ordner 'System' anz." auswählen).
Nun kannst Du unter System\Apps den Ordner des zu entfernenden Programms löschen. Falls Du das Programm auf einer CF-Karte (z.B. Laufwerk Dsmiling smiley installiert hast, mußt Du dort den Ordner in System\Apps löschen. (In diesem Fall hast Du auf C:\System\Apps und D:\System\Apps einen Ordner mit dem Programm-Namen. Auf C: ist in dem Ordner nur eine Programmname.ini-Datei, falls Du Dir nicht sicher bist, wo das Programm installiert ist, kannst Du es so überprüfen).
Manche Programme installieren zusätzlich noch Recource-Files in anderen Ordnern, z.B. Controls, die müßtest Du dann auch noch löschen.
Bevor Du im Ordner OPX Dateien löscht, untersuche bitte die Abhängigkeiten mit Ralph Sprengers OPX-Scan (hier auf der Seite herunterzuladen), damit Du nicht versehentlich benötigte OPX-Files löscht.



Mich interessiert noch, wie der Fehler aufgetreten ist. Einen solchen EPOC-Bug kenne ich bisher nicht.



Viel Erfolg.



Gruß



Enno



Re: Netbook stürzt bei Hinzuf/Entf ab!
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 07. Juni 2009 23:35

Danke für die Hilfe. Der Fehler taucht wie folgt auf: Ich wähle Systemsteuerung, das Menu geht auf. Ich tippe Hinzu./Entf. an, dann passiert folgendes. Zwei Sekunden weißer Bildschirm, dann erscheint das Netbook-Logo, was ich als Warmstart deute. Ich habe das System leztens neu draufgezogen, doch der Bug blieb. Bei meinem mx pro habe ich damit gar keine Probleme.



Re: Netbook stürzt bei Hinzuf/Entf ab!
geschrieben von: Uwe (---.cust.blue-cable.de)
Datum: 07. Juni 2009 23:38

Hallo,



auch ich hatte mit meinem Netbook den gleichen Fehler. Wenn ich mich richtig erinnere hing das mit einem zuvor installierten Programm zusammen. Kann mich aber nicht mehr erinnern, welches es war.



Gruß von Uwe



Re: Netbook stürzt bei Hinzuf/Entf ab!
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 08. Juni 2009 10:28

Moinmoin,



versucht mal, die Datei c:\system\apps\instapp\instapp.ini zu löschen.
Klappt es danach?



HTH



Martin



Re: Netbook stürzt bei Hinzuf/Entf ab!
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 08. Juni 2009 23:17

Hallo nochmal,



einen Ordner instapp existiert bei mir nicht unter apps.



Grüße
Dirk



Re: Netbook stürzt bei Hinzuf/Entf ab!
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 08. Juni 2009 23:23

Gleich nochmal ich: Der Tipp mit den Programm ist wohl gut, ich hab mal die Speicherkarte meines 5er reingetan, da funktioniert Entf./Hinzuf. Jetzt muss ich nur das "böse" Programm finden.



Grüße
Dirk





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB