Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Display "eingefroren" nach "statischer Aufladung"...?!
geschrieben von: Daniel (---.dhv-speyer.de)
Datum: 03. Juni 2009 12:48

Liebe Psionisten,



ich habe plötztlich ein Riesen-Problem mit meinem MC 218. Als ich mit dem Finger eine neue Anwendung auf dem Bildschirm starten wollte, hatte ich am Finger plötzlich eine "kleine statistische Aufladung" (Elektro-Freaks bitte um Entschuldigung für die laienhafte Ausdrucksweis). Seitdem ist der Bildschirm eingefroren, mein PDA geht nicht mehr aus, nix geht mehr? Auch ein Soft-Reset brachte nichts. Was oll ich bloß tun...?
Gruß
Daniel



P.S.: Das Dislpay-Kabel wurde vor zwei Monaten im Fachhandel gewechselt. Ob da vielleicht was schief lief?



Re: Display "eingefroren" nach "statischer Aufladung"...?! - Nachtrag
geschrieben von: Daniel (---.dhv-speyer.de)
Datum: 03. Juni 2009 12:54

Noch ein Nachtrag: Nach einem Softreset geht der MC 218 plötzlich wieder. Dafür ist die Sicherungsbatterie plötzlich leer, auch die eigentlich vollen Akkus sind auch fast schlapp. Zudem reagiert das Display nicht mehr auf Druck meines Fingers/des Stiftes. Jedoch reagieren die unteren Symbole ("Kalender" etc.) zwar, aber statt dem Kalender, den Kontakten will das Gerät immer neue Dateien anlegen...? Ich bin ratlos, was ist passiert...?
Gruß
Daniel



Re: Display "eingefroren" nach "statischer Aufladung"...?!
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 03. Juni 2009 12:55

Moin Daniel,



das liest sich gar nicht gut.



Versuche auf jeden Fall eine Notfallsicherung, wie im Workshop beschrieben durchzuführen, es sei denn Du hat ein aktuelles backup des Psions, dann:



Einen Hardreset (Batterien und Sicherungsbatterie für mindestens 10 Minuten entfernen) machen und hoffen, daß Dein Psion wieder läuft.



Falls das nicht klappt, brauchst Du wahrscheinlich eine neue Hauptplatine.



Viel Glück!



Enno



Re: Display "eingefroren" nach "statischer Aufladung"...?!
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 03. Juni 2009 18:47

Hallo Daniel,



noch w�rd' ich nicht "den Teufel an die Wand malen" wollen!
Wenn Der MC218 wieder "lebt", ist das ja zun�chst ein gutes Zeichen!
Klappt denn der Aufruf einzelner Anwendungen �ber die Tastatur-Shortcuts richtig?



Vielleicht solltest Du - bevor Du zum von ENno empfohlenen Hartreset greifst - noch probieren, den Bildschirm neu zu kalibrieren! Vielleicht langt das ja schon!



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | PW-Links/Handb�cher und Bedienungsanleitungen | Buttontipps-Datenbank |



Re: Display "eingefroren" nach "statischer Aufladung"...?!
geschrieben von: Daniel (---.dhv-speyer.de)
Datum: 05. Juni 2009 10:08

Hallo Volker, hallo Enno (und wer noch alles mitgelesen hat),



zunächst mal vielen Dank für Eure Hilfen & Tipps, auf das Forum ist einfach immer Verlass!!!



Mein Mc 218 geht inzwischen wieder, inkl. Touchscreen. Allerdings war die Festplatte C gelöscht und das letzte Backup (mit dem gleichnamigen Programm von Ralph) war schon 4 Wochen her...grrrrr. Offensichtlich hat die statische Aufladung einen totalen Festplattencrash zur Folge gehabt...?!?!



Egal, Hauptsache es läuft wieder.
Viele Grüße,
Daniel





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB