Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Hat der PSION PDA eine Zukunft?
geschrieben von: martin (---.lc.swisscontrol.com)
Datum: 27. April 2009 12:42

Hallo Forum Leser,



mal schnell vorweg, die Antwort lautet JA und NEIN!
Wie komme ich auf dieses JEIN?



Für NEIN spricht:




  1. der PSION EPOC / SIBO wird definitiv von PSION nicht mehr hergestellt.

  2. meinen die Leute, einen PDA braucht es nicht mehr, dazu gäbe es die Smartphones.

  3. der Markt hat sich verändert.

  4. sind die PSION PDA zu langlebig! smiling smiley

  5. PSION EPOC / SIBO sind nicht Zeitgemäss.

  6. etc



Für JA spricht:




  1. gibt es noch dieses Forum, somit besteht auch ein Bedarf.

  2. sind die PSION Geräte immer noch lauffähig, das spricht eindeutig für ihre Qualität!

  3. waren die PSION PDA's einfach zu handhaben.

  4. etc



Ja, da gäbe sicherlich viele Gründe für ja oder auch für nein.



Ich empfehle jedem, der den PSION mag, pflege Ihn gut, verhätschle ihn, denn es gibt keine neuen Geräte mehr! (Eventuell noch via Christoph Pulster oder so!)



Wer einen PDA mit farbigen Display braucht, der muss sich wohl mit einem netBook classic begnügen. Ansonsten muss ich ihn auf andere NICHT PSION Gerätschaften verweisen. (Aber ob man damit farbiger glücklicher wird dabei?)



Nein, ein PSION PDA Nutzer ist definitiv kein "ewig gestriger".
Er hatte nur das Pech ( smiling smiley ) den Rols Royce der PDA's kennen zu lernen.
Wäre er wirklich ein "ewig gestriger", so würde alles noch per Papier erledigt...



Da aber der PSION EPOC / SIBO keinen Nachfolger erhalten hat, hat er leider keine Zukunft.



Gruss



Martin



JA! Er hat!
geschrieben von: m&m (---.3-85.cust.bluewin.ch)
Datum: 28. April 2009 21:20

Hallo Martin,



es sieht aus, dass Du keine News liest.
Klar kommen dieses Jahr neue PSION's auf den Markt.
Hier ein Bericht aus China:
http://www.psion.cn/press/ news/newthisyear2009 /pda/hx/psionseries9.pdf
http://www.psion.cn/press/ news/newthisyear2009 /pda/hx/psionremix.pdf
http://www.psion.com/press/ news/newthisyear2009 /pda/hx/psionpeking.pdf



Gruss



m&m



Re: Hat der PSION PDA eine Zukunft?
geschrieben von: svgt (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 28. April 2009 23:05

Hallo,



ich bin neugierig. Aber an den Links ist was falsch. Ich komme nicht zu den Pdfs.



Gruß Eberhard



Re: Hat der PSION PDA eine Zukunft?
geschrieben von: martin (---.lc.swisscontrol.com)
Datum: 29. April 2009 09:02

Hallo Knabberspass m&m,



lol mussmichkrümmenvorlachen
Gute Idee, das mit Deinen Links!
Denn gäbe es wirkliche News, so hätten wir es schon lange durch die "Redaktion" erfahren.
Klar gibt es von PSION teknolix neue andere Modelle für den komerziellen Einsatz.
Übrigens, der 1. April ist schon durch. Am Freitag ist der 1. Mai!



Gruss



martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB