Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion ist und bleibt deeer PDA
geschrieben von: Emil (212.185.40.---)
Datum: 23. April 2009 15:44

Hallo,



nur mal kurz in Erinnerungen schwelgen!!



Habe meinen seit ca. 3 Jahren nicht mehr benutzen 5 mx pro und revo zu Leben wieder erweckt. Als PDA sind diese beiden einfach immer noch fantastisch. Meinen Nokia 9500 und 9300 kann ich als PDA vergessen.
Na ja, vielleicht gibt es ja bald mal einen Psion mit aktuellen Funktionen!



Machts gut!



Emil



Re: Psion ist und bleibt deeer PDA
geschrieben von: beckerbalazs (---.116.182.62.wireless.dyn.drei.com)
Datum: 25. April 2009 09:24

Stimmt! Habe seit einiger Zeit auch wieder Psion (5mxPro 32Mb) plus Handy (SE k608i) im Einsatz!



Schnell, effizient, einfach super!



Lg: Balazs



Re: Psion ist und bleibt deeer PDA
geschrieben von: werner drechsler (---.public.t-mobile.at)
Datum: 23. Mai 2009 00:23

hello, psionists.
ich habe einen voll funnktionsfähigen ericsson_psion daheim rumliegen.
das ding könnte einem fan durchaus noch spaß machen.
soll 30 euro kosten, das ding.
wer braucht?
werner
+4369917500107



ergänzung meines postings
geschrieben von: werner drechsler (---.public.t-mobile.at)
Datum: 23. Mai 2009 00:26

hello.
ergänzend:
es ist ein ericsson MC218



Re: Psion ist und bleibt deeer PDA
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. Mai 2009 10:34

Hallo Werner,



Email an Sie ist unterwegs.



FrankS.Psionwelt
www.pda-museum.de



Re: Psion ist und bleibt deeer PDA
geschrieben von: andi_fb (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 24. Mai 2009 16:40

Hallo,



also wenn er noch zu haben ist würde ich ihn auch sofort nehmen wenn er soweit in Ordnung ist.



Gruß
Andreas



Re: Psion ist und bleibt deeer PDA
geschrieben von: N9K (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 27. Mai 2009 20:38

Hallo zusammen,



ich war jahrelanger Psion Benutzer und habe Vor- und auch Nachteile kennengelernt. Ich habe auch noch ein paar Psions als Staubfaenger herumliegen. Zur Zeit (oder besser seit einiger Zeit) verwende ich den Nokia 9210i als Organizer. Auch dieser ist nicht ohne Nachteile. Nur waerde mich mal grundsaetzlich interessieren, was manche am Psion besser finden als z.B. an dem Commi (wobei es nur zwei aller produzierten gibt, die ich brauchbar finde - und zwar den 9000i und den 9210i - die restlichen sind von der Tastatur zu klein).



Also - was ist so toll am Psion (es interessiert nur der Vergleich zu 9210i).



Re: Psion ist und bleibt deeer PDA
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 28. Mai 2009 10:34

Moinmoin,



N9K (komischer Name, ich heiße Martin winking smiley) fragte etwas provokant:



Zitat:
Also - was ist so toll am Psion (es interessiert nur der Vergleich zu 9210i).


  • Der Commi ist ein um bestimmte Funktionen erweitertes Telefon, der Psion ist ein Minicomputer Pe U En Ka Te



Alles andere resultiert daraus und ist hier schon mehrfach beschrieben worden. Ich fange also jetzt nicht mit Touchscreen, Tastatur etc., auch nicht mit mehr vorhandener und entsprechend vielseitiger Software an. Ich rede auch nicht über die - nicht nur sicherlich bessere, sondern intern vorhandene - "Connectivity" des Commi, sondern belasse es dabei.



Als 5er, revos und netbooks noch produziert wurden, kannte ich eine von 2 Partnern geführte Firma in Frankfurt, über die man sowohl Psions als auch die ersten Commis beziehen konnte.




  • Einer der beiden Partner - ratet mal: er telefonierete unterwegs  mehr und bearbeitete weniger Daten - kam mit dem Commi besser klar. Prima Freisprecheinrichtung, mal eben schnell nachsehen, ob der Termin, den man gerade telefonisch ausmacht, in der Agenda noch frei ist.

  • Der andere - ja er arbeitete mehr auf Daten - hatte ein normales GSM-Telefon und den 5mxPRO. Mal eben ein Protokoll live mitschreiben oder kurz nachsehen, was denn im Projekt zu realisieren ist und tatsächlich im Vertrag steht, ohne viel Papier oder einen nach 2 Stunden ohne Netz unbrauchbaren Riesenrechner mitzuschleppen.



Verschiedene Werkzeuge für verschiedene Zwecke, das alte Äpfel-und-Birnen-Problem halt. Wer die vergleichen will soll das tun, geht auch irgendwie, hat aber wohl - im Gegensatz zum Gegenstand dieses "Vergleiches" keinen Nährwert.



Martin



Re: Psion ist und bleibt deeer PDA
geschrieben von: F.B. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. Mai 2009 11:17

N9K schrieb:



[...]Also - was ist so toll am Psion (es interessiert
nur der Vergleich zu 9210i).



Moin N9K,



der 9210i ist schlicht ein um die wichtigen Funktionen kastrierter Psion:
ER5 (= Psion) hat z.B. eine nicht-relationale Datenbank, ER6 (= Nokia) nicht.



Ärgerlich ist auch. daß vergleichbare Programme (z.B. TomTom) sich auf
beiden Plattformen anders verhalten: Ausdrucken von Routenbeschreibungen
bei TomTom ist nur auf dem Psion verfügbar...



Mittlerweile nehme ich mehr den 9210i mit, da auf ihm noch Hafas funktioniert,
der Bildschirm im Zug angenehmer ist und er Browser zwei Sicherheitsabfragen
duldet. Für dezidierte Feldarbeit ist aber immer noch der Psion 5mx das geeignetere
Werkzeug. Solange unterwegs nicht ernsthaft gearbeitet werden muß, ist
der 9210i nicht schlecht...



Gruß,
Frank





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB