Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

GPRS und 5mx pro
geschrieben von: Dirk (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 19. Februar 2009 22:31

Ich gab bisher die langsame GSM Einwahlverbindung mit meinem Siemens ME75 genutzt. Jetzt wollte ich mich an GPRS heranwagen. Das Mobile ist vom O2-Menschen darauf vorbereitet worden. Als Einstellungen habe ich alles ausprobiert, was ich im Web gefunden habe. Leider ohne Erfolg, immer endet der Verbindungsversuch nachdem schon Kontakt mit dem Handy hergestellt wurde, mit der Fehlermeldung "Programm geschlossen" Programm: EtelServer Fehlercode User Fehlernummer 23. Das MC-GPRS-update ist installiert. Hat irgendjemand eine Idee?



Re: GPRS und 5mx pro
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 20. Februar 2009 10:43

Hallo Dirk,



bei mir klappts's, mit GPRS-Update und Einstellungen (allerdings t-mobile) von hier:



http://www.gsmsite.de/gprs.htm



Erstell mal die Log Verzeichnisse (siehe unten), was sagen die Logs?



"Wer den Psion mit einem Handy verbindet kennt wohl die Probleme bei den Einstellungen und die Schwierigkeiten bei der Fehlersuche. Gut wenn die Programme eine Protokollfunktion haben. Besser noch ist Epoc, das eine eigene Protokollfunktion implementiert hat. Dazu muß man nur auf der obersten Ebene ein Verzeichnis namens Logs anlegen. Legt man darin ein Verzeichnis Etel an, speichert Epoc dort Textdateien ab. In einem Texteditor oder mit Word kann man sich dann das Protokoll ansehen. Will man das EMail-Programm überwachen, muß man nur ein Verzeichnis Email in Logs anlegen. Durch die Ordner Fax, NetDial und MailText lassen sich noch Faxe, Emailtexte und Verbindungen mitprotokollieren."



HTH



Martin



Re: GPRS und 5mx pro
geschrieben von: Dirk (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 20. Februar 2009 22:01

Danke für die Hilfe, ich habe die Protokolle mal so gedeutet, dass die Modemeinstellungen, die ich im Netz gefunden habe, nicht hilfreich sind. Die ganz normale Infrarottelefon-Einstellung brachte dann den Erfolg. Danke für die Hilfe





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB