Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Fehlermeldung von CheckDisk von Essential Disk Utilities
geschrieben von: Hermann Graf (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Februar 2009 22:53

Hallo Forum,



nachdem ich eine Reihe neuer Programme auf C: des Psions 5MX Pro installiert habe, kommt bei CheckDisk von EDU am Ende die Fehlermeldung:



Programm beendet
AppArcServerThread
Fehlercode E32User-CBase
Fehlernummer 21
"weiter"



Der Programmname stimmt jedoch mit keinenem der Programmnamen überein, die man unter Systemsteuerung / Hinzufügen/Entfernen bzw. unter System/App/ einsehen kann. Weiß jemand weiter ?



Die Meldung kommt auch bei den anderen EDU-Programmen.



MfG Hermann



Re: Fehlermeldung von CheckDisk von Essential Disk Utilities
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 18. Februar 2009 10:21

Moinmoin Hermann,



guckst du hier:



http://www3.symbian.com/faq.nsf/0/A9244DFCE210BD4B80256A570051BA38?OpenDocument



Dahinter steckt also ein ungültiger Array Index, ob dir das aber weiterhilft?
Was sagen andere Programme (Checkdisk von eshell.exe oder PsiCheck) zu deinem Laufwerk Cmoody smiley
Auf welchem Laufwerk hast du die EDU-Tools und beim Test welchen Laufwerks mit welchem Tool tritt der GFehler bei dir auf?



HTH



Martin



Re: Fehlermeldung von CheckDisk von Essential Disk Utilities
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 18. Februar 2009 10:26

Grrrr!§$%&/



diese blöden Emoticons, die keiner (mindestens ich nicht) will:  Cmoody smiley heisst "C Doppelpunkt Fragezeichen", was nicht mal mit[code][/code]darstellbar ist.



Grrrr!§$%&/



Martin



Re: Fehlermeldung von CheckDisk von Essential Disk Utilities
geschrieben von: Hermann Graf (141.6.8.---)
Datum: 18. Februar 2009 12:49

Hallo Martin,



danke für den Link. Der Fehler tritt beim Check aller Laufwerke auf. Das EDU-Programm-Paket habe ich auf C:.



Habe inzwischen festgestellt, daß die Fehlermeldung beim EDU-Optimierer nicht kommt.



Irgenein Programm hat mir eine ESTLIB.dll auf c:\System\Libs gelegt, vielleicht liegt's daran, oder daß ich MBMView installiert habe.



Die anderen von Dir genannten Programme habe ich nicht.



MfG Hermann



Re: Fehlermeldung von CheckDisk von Essential Disk Utilities
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 19. Februar 2009 10:01

Moinmoin Hermann,



tatsächlich benötigt MBMView die ESTLIB.dll. Das macht aber gar Nichts. Weiß jetzt auch nicht weiter. Vielleicht kannst du es mal mit einem Reboot versuchen. Eigentlich sollten die dahingehend kritischen EDU-Tools ja gar nicht erst laufen, wenn noch Dateien auf den zu untersuchenden Laufwerken offen sind, aber vielleicht hilft's ja.



HTH



Martin



Re: Fehlermeldung von CheckDisk von Essential Disk Utilities
geschrieben von: Hermann Graf (141.6.8.---)
Datum: 19. Februar 2009 11:32

Hallo Martin.



habe ein Programm nach dem anderen wieder gelöscht mit "Hinzufügen/Entfernen". Bei Neuons nSISUtil gab's beim Deinstallieren auch die Fehlermeldung, daher mein Verdacht, daß dies der Übeltäter ist. Leider hat es nichts gebracht. Nach Hard Reset und Rücksichern mit Backup besteht das Problem immer noch. Sprengers Backup braucht einige Neuon-Dateien; vielleicht wurde eine von diesen "umgedreht".



Vielen Dank für Deine Hilfe



Hermann



Re: Fehlermeldung von CheckDisk von Essential Disk Utilities
geschrieben von: Ralph (---.pool.einsundeins.de)
Datum: 19. Februar 2009 19:45

Hi,



die Fehlermeldung ist mehr oder weniger normal, und resultiert daraus, dass EPOC Recognizer-Dateien geladen hat. Checkdisk beendet für die Zeit der Prüfung jedoch die Verbindung zwischen den geladenen Bestandteilen der Recognizer und den realen Dateien, was EPOC mit dieser Fehlermeldun quittiert. Ich hatte seinerseits, weil mich das auch nervte, die Recogniser nach C: verlagert. Die Dateien liegen, falls ich mich richtig erinnere, in /System/Recogs/ oder so ähnlich smiling smiley



Grüße
Ralph



Re: Fehlermeldung von CheckDisk von Essential Disk Utilities
geschrieben von: Hermann Graf (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 19. Februar 2009 22:45

Hallo Ralph,



Checkdisk liegt bei mir auf C:. Die Recogsdateien auf C:/System/recogs sind: Reczip.rdl, mp3file.rdl und recmepeg.mdl.



Auf D:/System/recogs liegen RecMbmV.rdl, recpdffile.rdl, Reccdctfile.rdl, RecMbmVw.mdl und recpdf.mdl.



Mich wundert nur, daß es vorher ohne Fehlermeldung ging.



MhG Hermann



Re: Fehlermeldung von CheckDisk von Essential Disk Utilities
geschrieben von: Ralph (---.come.de)
Datum: 20. Februar 2009 09:00

Verlege doch einmal per Cut/Paste alle Recogs nach C und teste erneut.



Re: Fehlermeldung von CheckDisk von Essential Disk Utilities
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 20. Februar 2009 10:39

Moinmoin zusammen,



die Anregung von Ralph lässt es bei mir klingeln: Es gibt ohnehin Probleme, wenn Recogs nicht auf C: oder Z: liegen: CF-Wechsel und alles, was - wie eben Checkdisk - die Verbindung zum Laufwerk mit den Recogs unterbricht.



Daher gab es irgendwo hier im Forum schon mal den Tip, alle Recogs von allen Laufwerken auf C: zu verschieben. Kann man nicht oft genug wiederholen.



@Hermann: Klappt es danach?



Martin



Re: Fehlermeldung von CheckDisk von Essential Disk Utilities
geschrieben von: Hermann Graf (141.6.8.---)
Datum: 20. Februar 2009 12:13

Hallo Ralph, hallo Martin,



alle Recogs-Dateien nach C: verschoben. Fehler bei CheckDisk und DiskEdit tritt nicht mehr auf.



Vielen Dank !



MfG Hermann





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB