Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Brauche ich ein Datenkabel?
geschrieben von: miralan (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Februar 2009 18:08

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob ich unbedingt ein Datenkabel oder einen Computer mit Infrarot benötige, um Daten von meinem Psion 5mxPRO auf den Computer zu übertragen.
Ich habe nämlich überlegt, ob ich vielleicht auch einfach meine Speicherkarte in einen Kartenleser packen könnte.
Da ich jedoch keinen Kartenleser habe, wollte ich fragen, ob das funktioniert.



Bitte um Antwort Miralan



Re: Brauche ich ein Datenkabel?
geschrieben von: Richard van Stappershoef (---.adsl.wanadoo.nl)
Datum: 16. Februar 2009 18:15

Hallo Miralan,



Einfach mit CF-Karte soll gehen, aber manchmal geht's nicht richtig. Deshalb wäre es besser einen Datenkabel zu nützen.



Richard



Re: Brauche ich ein Datenkabel?
geschrieben von: Berthold (78.104.20.---)
Datum: 16. Februar 2009 21:24

Hallo,



auf diese Lösung bin ich über einen Link von der Psionwelt news Seite weg gekommen:



http://www.ewanspence.com/blog/2004/07/15/replacing-psi-win-a-desktop-ftp-server-for-the-psion-netbook/



Hier wird ein FTP-Server am PC und das systemimmanente FTP dews Netbooks verwendet, plus Konvertierung der Daten mittels nCONVERT. Klingt einfach und machbar, aber ich habs noch nicht ausprobiert. Hat jemand hier im Forum????



vG
Berthold



Re: Brauche ich ein Datenkabel?
geschrieben von: Ben Segenreich (84.108.245.---)
Datum: 18. Februar 2009 12:34

Hallo Miralan,



die Daten bekommst du selbstverständlich von der CF-Karte auf den Computer. Einfach die Datei kopieren wie von sonst einem Datenträger. Habe ich oft gemacht. Und Ausprobieren ist risikofrei, weil die Kartenleser ja ganz billig sind.
Allerdings ist die Konversion vielleicht problematisch. Also ich habe meine Psion-Datenbanken über irgendwelche Tabellenprogramme irgendwie anschauen können, aber die visuelle Aufbereitung war nicht wie im Psion.
Wenn du etwa draufkommst, wie man die Daten, die schon im Computer sind, konvertieren und schön darstellen kann, wäre ich für die Info dankbar.



Schöne Grüße, Ben



Re: Brauche ich ein Datenkabel?
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 18. Februar 2009 13:00

Hallo Ben,
hallo Miralan!



Zum Konvertieren direkt am PC gibts das Programm 'Dateien konvertieren' im PsiWin-Programmordner, das erlaubt Konversionen am PC zwischen EPOC- und PC-Formaten - allerdings eher älteren.



Am Psion gäbs nconvert, xconvert (das später in '2connectU' aufging) und einige mehr.



Gesammelte Info findet sich bei Eric Lindsay



Herzliche Grüße
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB