Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion 7 macht Reset bei Kommunikationsveruch
geschrieben von: Dirk (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 24. Januar 2009 21:49

Hallo,



stolz war ich über mein 7er Psion, bis ich ihn an den PC anschließen wollte. Weil kein Kabel dabei war, habe ich das von meinem 5mx genommen ( soll ja funktionieren). Hat es auch, zuerst. Der PC hat des 7er erkannt und ihm ein neues Konto eingerichtet. Dann machte der 7er spontan einen Reset und fuhr mit dem Fehlerton wieder hoch. Das tut er immer, wenn ich Kommunikation von aus auf Kabel oder IR s schalte. Ist das (sonst völlig neu aussehende) Gerät defekt? Oder bin ich zu doof? Am Kabel kanns nicht liegen, ich hab den 5er angeschlossen, funktioniert einwandfrei! Bitte um Hilfe!



Re: Psion 7 macht Reset bei Kommunikationsveruch
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 24. Januar 2009 23:58

Das könnte der 30-Minuten-Fehler sein.



Sieh mal nach, ob in der Systemsteuerung die Ausschaltzeit auf 30 Minuten gesetzt ist und reduzier auf 3 Minuten oder so!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Psion 7 macht Reset bei Kommunikationsveruch
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 25. Januar 2009 08:51

Hallo Dirk,



ich tippe ebenso auf den BUG, auf den Thomas schon hingewiesen hat, wobei die maximale Ausschaltzeit 35 Minuten nicht überschreiten darf - sonst kommt der von Dir geschilderte Effekt, sobald man versucht per IR eine Verbindung herzustellen.



Aber so wie ich Dich verstehe, passiert der Reset allein schon beim Umschalten der Verbindungsart?



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t

Links zu diesem Thema: | Epoc IR-BUG |



Re: Psion 7 macht Reset bei Kommunikationsveruch
geschrieben von: Dirk (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 25. Januar 2009 10:27

Hallo,



danke für die schnelle Hilfe. Als ich gestern spät nachts nochmal einen radikalen Kaltstart (mit der Büroklammer und beiden Shifttasten) versuchte funktionierte es dann (allerdings wie gesagt erst beim zweiten Versuch). Die Ausschaltzeit stand wirklich auf 30 Minuten, habe sie jetzt runtergeregelt. Zu der Frage: Eigenartiger weise stürzte mein 7er wirklich sofort nach der Auswahl der Kommunikationsart ab.
Jetzt funktioniert es auf jeden Fall und besten Dank nochmals. Ich habe ja lange darüber nachgedacht in die schöne neue Linux "Netbook"-Welt einzutreten, hab mich doch für den 7er Psion entschieden und finde das Gerät echt klasse (nachdem es jetzt auch mit meinem PC spricht).



Grüße
Dirk





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB