Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Spannungsanzeige NetBook
geschrieben von: Roland Jaschke (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Januar 2009 10:40

Moin,



nachdem ich nun mein Netbook, von dessen Wertigkeit ich echt beeindruckt bin, in den Händen halte, kommen da nach und nach aus dem 'Noch-Nicht-Wissen' heraus einige Fragen:



Bis zu welcher Spannungsanzeige in der internen Batterieinfo wird der Akku maximal aufgeladen?
Ist es richtig, daß die orange LED das Laden anzeigt und die grüne danach das Ende des Ladevorganges und das Vorhandensein eines angeschlossenen Netzteiles?
Ab welcher Spannung kommt die Fehlermeldung zum Aufladen?
Kann der Wert zur Unterspannung vielleich in irgendeinem externen Programm eingestellt werden?
Bis zu welcher Unterspannung kann das NetBook ohne das die Sicherungsbatterie belastet wird betrieben werden?
Gibt es eine Programm, welches mir wie beim 5mx die Akkulaufzeit und den Verbrauch anzeigt?



Und noch einen Nachtrag zum Patch des OS: Habe ich es richtig verstanden, daß im Patch OS in der Batterieanzeige im Bildschirms die Sicherungsbatterie mit einer roten Unterlegung des Feldes angezeigt wird. - So sieht es jedenfalls auf dem Bild im WS aus, aber bei mir hat sich in der Batterieanzeige im Bildschirms nichts geändert.



Soweit zu meinen ersten Schritten. - Vielen Dank für die Antworten.



Roland aus Norddeutschland



Re: Spannungsanzeige NetBook
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 21. Januar 2009 12:35

Hi!



nachdem ich nun mein Netbook, von dessen
Wertigkeit ich echt beeindruckt bin, in den Händen
halte, kommen da nach und nach aus dem
'Noch-Nicht-Wissen' heraus einige Fragen:



Hat ja seinerzeit auch eine Kleinigkeit gekostet (3.000 DM)...



Bis zu welcher Spannungsanzeige in der internen
Batterieinfo wird der Akku maximal aufgeladen?
Ist es richtig, daß die orange LED das Laden
anzeigt und die grüne danach das Ende des
Ladevorganges und das Vorhandensein eines
angeschlossenen Netzteiles?



Ja!



Ab welcher Spannung kommt die Fehlermeldung zum Aufladen?



Unter 10,5V glaube ich.
Installier die PsiBatt oder ein Ähnliches,
dann hast du's genau!



Kann der Wert zur Unterspannung vielleich in
irgendeinem externen Programm eingestellt werden?



Nein, aber vielleicht ein Alarm?



Bis zu welcher Unterspannung kann das NetBook ohne
das die Sicherungsbatterie belastet wird betrieben
werden?



Keine Ahnung. Wenn's dunkel bleibt, aber dann gibts keine Messanzeige mehr...



Die Sicherungsbatterie stützt aber nur die Daten, das Display kommt dabei nicht mehr hoch! Außerdem hat sie nur sehr eingeschränkte Lauf/Stützzeit, also am Besten sofort aufladen!



Gibt es eine Programm, welches mir wie beim 5mx
die Akkulaufzeit und den Verbrauch anzeigt?



Ja, s.o.



Und noch einen Nachtrag zum Patch des OS: Habe ich
es richtig verstanden, daß im Patch OS in der
Batterieanzeige im Bildschirms die
Sicherungsbatterie mit einer roten Unterlegung des
Feldes angezeigt wird. - So sieht es jedenfalls
auf dem Bild im WS aus, aber bei mir hat sich in
der Batterieanzeige im Bildschirms nichts
geändert.



Ich glaube mich erinnern zu können, dass das nur bei OPL-Programmen so ist, die die Toolbar aufrufen.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB