Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Adapter Speicherkarte PCMCIA auf SD
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 19. Januar 2009 19:08

Ich habe einen Adapter fuer den rechten Einschub (PCMCIA) des Netbook Classic/PRO in den Shop aufgenommen. Mit diesem kann man die bekannten Kartenformate aus Digitalkameras (Smart Media SM, Secure Digital SD, MultiMediaCard MMC) sowie Mobiltelefonen (miniSD, microSD) benutzen.
Karten werden sofort erkannt. Anwendungsmoeglichkeiten: Netbook auf Maximalspeicherplatz upgraden (nach meinen Erfahrungen sind 2 GB je Karte sicher lauffaehig) oder eben mal Daten vom Handy per Kartentauschauf den Psion uebertragen. etc. Kostenpunkt 14 eur, zu finden auf www.pulster.de - hat sich auch 2009 nicht geaendert smiling smiley



Gruss an alle verbliebenen Psionuser !
Christoph



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:01:19:19:35:25.



Re: Adapter Speicherkarte PCMCIA auf SD
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 20. Januar 2009 10:38

Moinmoin Christoph und "Netbook Power User",



die Einschätzung von Christoph ist sehr vorsichtig. Nach meinen - mit Hilfe von Kees van der Straten und Enno Peters - erworbenen Erfahrungen mit/für PsiCheck kann ich bestätigen, dass nach Partitionieren der CF-Karten auf dem 5er 8GB und auf dem Netbook 16GB  (in zwei 8GB-CFs mit jeweils 4 Partitionen zu jeweils 2GB ) auch sicher lauffähig sind.
Wie immer der Link auf Martin Guthries Seite dazu : http://www.pscience5.net/CFPartition.htm



Nachdem was Christoph schreibt, kann jetzt die eine Karte (die im Adapter) auch eine andere als eine CF sein.



Womit man das füllt und ob man das braucht und / oder will, sind andere Dinge, es geht aber smiling smiley



Martin



Re: Adapter Speicherkarte PCMCIA auf SD
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 26. Januar 2009 10:58

Moin,



ich nutze auch seit Jahren so einen Adapter. Toll das Christoph jetzt einen passenden anbietet.



Hallo Martin: Eine mögliche - von mir gern genutzte - Anwendung ist das Kopieren von Bildern einer SD-Karte einer Digitalkamera auf das netBook - es muß ja nicht die des "GSM-mp3-jpg-Geräts" sein smiling smiley .



Viele Grüße
Enno



Re: Adapter Speicherkarte PCMCIA auf SD
geschrieben von: Dirk (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 27. Januar 2009 22:38

Ohne Werbung machen zu wollen: Ich habe mir so eine Karte bestellt und bin echt begeistert. Auf die Bilder aus meiner DigiCam und sogar auf die MP3 Dateien aus meinem Player konnte ich problemlos zugreifen. Das ersetzt zumindest teilweise den fehlenden USB-Anschluss.



Re: Adapter Speicherkarte PCMCIA auf SD
geschrieben von: Michael Gressmann (---.pool.einsundeins.de)
Datum: 22. Juni 2009 22:03

Was für eine Erweiterungsmöglichkeit!!!



Wegen längerer Krankheit konnte ich das im Februar gelieferte Teil erst jetzt mit dem netBook probieren: Klasse. Meine Psions können inzwischen weitaus mehr als alles, was ich Mitte der 90er von MS hatte.



Großes Lob an Christoph, der solche Möglichkeiten "ausgräbt". Und ihm auch ein herzliches verspätetes Dankeschön für seine Sendung - die 2GB CF-Card hat den "Kleinen" (5mx) ebenfalls enorm aufgepeppt. Ich muß das immer erst beweisen, sonst glaubt es keiner.



Bleib uns bitte treu, Christopher! Und ich hoffe, daß Du mein spätes Dankeschön von hier akzeptierst winking smiley



Michael



//Edit: Fehlerkorrektur



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:06:22:22:07:51.



Re: Adapter Speicherkarte PCMCIA auf SD
geschrieben von: Peter Sulzer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 24. Juni 2009 02:27

Christoph wann gibt es endlich eine 4-GB (oder 8 Gcool smiley CF-Card mit Garantie für den Psion 5 mx Pro. Gehen tut es ja mit Partitionierung - leider nicht mit allen Karten sad smiley



Ciao Peter





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB