Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

iRE201 mit Arcor Modem
geschrieben von: Dirk (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 27. Dezember 2008 22:10

Ich habe kein Netzwerk sondern lediglich ein Wlan-Modem (Arcor), n welches ich das Gerät angeschlossen habe. Die Netzwerk-Lampe am Gerät leuchtet. Die Eingaben auf dem Psion habe ich wie im in den Web-Links geschrieben vorgenommen. Wen ich den Browser auf dem Psion starke kriegt der auch Kontakt zum Compex (LED am Compex leuchtet). Allerdings wird keine Verbindung hergestellt, der Psion gibt nach einiger Zeit die Fehlermeldung (Zeit überschritten) aus. In den Anleitungen steht, dass der Compex noch konfiguriert werden soll. Doch wie mache ich das ohne Netzwerk? Wie kann ich auf das Teil zugreifen? Leider habe ich wenig Ahnung von der Materie und auch die Infos auf dieser oder anderen Seiten haben mich nicht weiter gebracht.
fficeyawning smileyffice" />
Viele Grüße
Dirk Glowatz



Re: iRE201 mit Arcor Modem
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 02. Januar 2009 15:59

Moin Dirk,



wenn Du außer Deinem Psion noch andere Computer Dein eigen nennst, dann kannst Du die iRE201 über den Browser des jeweiligen Computers konfigurieren.
Die auf der CD mitgelieferte Anleitung ist sehr detailliert und der workshop erklärt die Installation auch recht gut.



Ich habe netBook und 5mx so ans Netz bekommen.



Wichtig ist, daß Du die iRE201 mit einem sogenannten Cross-Kabel an Deinen Router anschließt, sonst funktioniert sie nicht.



Ich hoffe, daß hilft Dir schon ein wenig weiter.



Gruß
Enno



Re: iRE201 mit Arcor Modem
geschrieben von: dirk (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 03. Januar 2009 11:43

Hallo,



Danke erstmal. Das Kabel habe ich vom Media Markt, es ist gekreuzt, wiemir der Mensch dort sowie das Etikett zusicherte. Mitlerweile konnteich das Gerät auch konfigurieren. Allerdings waren weder dieEinstellungen aus dem Workkshop noch die aus psionlan erfolgreich. Ich gehe nach der Anleitung davon aus, dass ichkeine IP-Adresse statisch eingeben muss, weil das Arcor-Modem diesewohl zuweist. Ich habe den Lan-Modus wie auch den Modem-Modusausprobiert, ohne Erfolg. Der Compex reagiert auf den Psion, dieLED leuchtet und blinkt bisweilen auch, aber der Psion bricht immerwieder mit Zeit überschritten ab. Ist vielleicht nochein Infrarpt-Update für den mxpro notwendig? Odersind es die IP Adressen?? Fragen über Fragen. Für weitere Tipps bin ichsehr dankbar.



Grüße
Dirk



Re: iRE201 mit Arcor Modem
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 03. Januar 2009 17:17

Moin Dirk,



stimmt, die IP-Einstellungen des workshops haben bei mir auch nicht funktioniert. Ich meine mich zu erinnern, daß die korrekten Daten im Handbuch standen.



Ein IRDA update gibt es zwar, aber wenn Du das GPRS-update bereits installiert hast, brauchst Du es nicht, denn dort ist es bereits integriert. Ich gehe mal davon aus, daß Du das "Connectivity-Update" installiert hast.



Wenn Du die IP-Zuordnung aus dem Handbuch nimmst, sollte es funktionieren.



Ich kann Dir gern mal meine Daten zumailen, falls Du meinst, daß Dir das hilft.



Gruß
Enno



Re: iRE201 mit Arcor Modem
geschrieben von: dirk (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 03. Januar 2009 21:12

Es wäre klasse, wenn ich deine funktionierenden Einstellungen kriegen könnte. Das Connectivityupdate wollte ich gestern installieren, hat aber mit dem entpacken nicht geklappt. Ich werde das update irgendwo anders suchen.



Grüße
Dirk



Re: iRE201 mit Arcor Modem
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 12. Januar 2009 18:01

Moin Dirk,



weiter unten findest Du meine Einstellungen, habe aber noch eine Idee, woran es bei Dir scheitern könnte. Hast Du vielleicht (auch) die MAC-Adressen als zusätzliche Sicherheitseinstelluznge (heißt meistens "Filter") eingestellt? Dann mußt Du auch die der iRe201 dort mit hinterlegen. Sie steht auf dem Aufkleber auf der Unterseite des Geräts.



Hier die Einstellungen, die bei mir funktionieren:



System/Systemsteuerung/Modems/Modem



Name: IrDA (kannst Du natürlich anders nennen)
Geschwindigkeit: 115200 Baud
Verbinden über : Infrarot
Faxklasse: Auto



System/Systemsteuerung/Modems/Optionen



Lautsprecher ein: Bis Anrufannahme
Lautsärke: Mittel
Pause für ",": 4 Sekunden



System/Systemsteuerung/Modems/Initialisierung



alle Felder leer lassen



System/Systemsteuerung/Modems/Erweitert



Flußkontrolle: keine
Terminalsignal (DSR/DTR): leer
Trägersignal (DCD): leer
Modemtyp: Festnetz



System/Systemsteuerung/Internet/Internetdienst



Name: irDA Netzwerk (kannst Du auch anders nennen)
Verbindungstyp: Direkt



System/Systemsteuerung/Internet/Konto



Manuells Login: auswählen



System/Systemsteuerung/Internet/Adressen



IP-Adresse vom Server: auswählen
DNS-Adresse vom Server: leer
Primäre DNS-Adresse: 80.69.100.142
Sekundäre DNS-Adresse: 0.0.0.0



System/Systemsteuerung/Internet/Login



alles leer lassen



System/Systemsteuerung/Internet/Erweitert



PPP-Erweiterungen aktivieren: leer
Klartext-Authentifizierung ermöglichen: auswählen
Rückruf verwenden: leer lassen



So könnte es auch bei Dir funktionieren. Viel Erfolg!



Gruß
Enno





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB