Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Speichererweiterung 3C
geschrieben von: Klaus Herzberg (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Dezember 2008 16:54

Hallo, habe einen Psion 3C bekommen. Das Teil ist soweit ich das sehe erweiterbar mit SSD Speicherkarten. Frage : Wo bekommt man die noch und welche Speicherkapazität ist max. möglich ?
Danke - Gruß Klaus



Re: Speichererweiterung 3C
geschrieben von: Uwe (195.243.238.---)
Datum: 16. Dezember 2008 18:17

Hallo Klaus,



versuch' es mal bei pulster.de. Soweit ich mich erinnern kann kannst Du max. 4GB pro Slot installieren.



Gruß
Uwe



Re: Speichererweiterung 3C
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 16. Dezember 2008 18:19

Hallo Klaus!



Willkommen im Forum!



Es gibt SSDs als RAM mit Batteriestützung, die kann man ähnlich wie eine moderne CompactFlash verwenden, man muss nur darauf achten, dass die Batterie (Knopfzelle) nicht ausgeht.



SSD-Flash sind hingegen nur einmal beschreibbar, nach dem Löschen von Dateien wird der Speicherplatz nicht freigegeben, erst nach Formatierung ist das wieder möglich. Einsatzzweck für eher statische Daten wie Programmverzeichnisse, Lexika...



Größen 128 kB bis 8 MB je nach Typ,
Kaufmöglichkeit siehe z.B. pulster.de



Viel Spaß!
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:12:17:12:20:18.



Re: Speichererweiterung 3C
geschrieben von: Peter Sulzer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Dezember 2008 03:01

Uwe schrieb:



Hallo Klaus,



versuch' es mal bei pulster.de. Soweit ich mich
erinnern kann kannst Du max. 4GB pro Slot
installieren.



Gruß
Uwe



Da hat er sich verschrieben, er meinte wohl 4MB. 4GB (Gigabyte) machen selbst beim Nachfolger (Psion 5 mx pro) zum Teil Probleme (kommt auf die Karte an). 4 GB gehen bei dem 16-Bit-Betriebssystem des Psion 3 IMHO definitiv nicht.



Ciao Peter



Re: Speichererweiterung 3C
geschrieben von: Uwe (195.243.238.---)
Datum: 17. Dezember 2008 11:53

Ohjeh, das stimmt natürlich. Im Zeitalter der TB verliert man leicht den Überblick. MB ist natürlich richtig. Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, dass es für den 3er auch völlig ausreichend ist.



Gruß
Uwe



Re: Speichererweiterung 3C
geschrieben von: Harald (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 27. Dezember 2008 19:15

Zwar selten, aber ein kleines Schmankerl aus dem Fundus

Nachträglich ein frohes fest und einen guten Rutsch
Harald



Re: Speichererweiterung 3C
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 27. Dezember 2008 21:55

Na, da sagte doch jemand 64 kB wären genug - aber wohl nur für Serie 3 mit SIBO...
(640 kB für Windows wie Billy G. sagte, warens hingegen nie... smiling smiley



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Speichererweiterung 3C
geschrieben von: Harald (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 27. Dezember 2008 23:25

Nein Nein,
wohl ursprünglich für die MC 200-600 gedacht, aber natürlich auch für die Serie 3, Sienas und workabouts passend.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB