Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Änderung des psion programms in eine andere Sprache
geschrieben von: podsiadlo darek (---.cust.tele2.de)
Datum: 10. Dezember 2008 15:52

ich wollte wissen ob man das psion bzw. EPOC programm ins deutsch wechseln oder umprogrammieren kann? hab mir vor kurzem das psion powerbuch gekauft und bisher nichts darüber gefunden? würd mich darüber freuen wenn mir jemand der sich damit auskennt helfen könnte!



Re: Änderung des psion programms in eine andere Sprache
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 11. Dezember 2008 10:43

Moinmon Darek,



welches EPOC-Programm meinst du? Oder meinst du das Betriebssystem?



Prinzipiell geht das mit dem Betriebssystem schon, mindestens beim 5mxPRO und beim netbook. Guck mal hier: http://www.pscience5.net/LFXtep.htm
Da kannst du entsprechende ROM-Images runterladen.
Dann hast du das Betriebssystem und die "eingebauten" Programme in der enstsprechenden Sprache.



Es gibt oder gab auch das Programm PsiLoc+, das einige Lokalisationen von EPOC anbot. Enthalten waren Lokalisationen für verscheidene Länder, die meisten haben aber nicht alle Programme und Meldungen übersetzt. Mindestens eine vollständige Lokalisation war glaube ich für Polen, weil die Entwickler aus Polen waren. Veilleicht findest du das noch irgendwo.



Falls du jedoch ein einzelnes Programm in deutscher Sprache haben willst, bist du darauf angewiesen, dass der Autor das auch so vorgesehen hat. Wenn beim Installieren des SIS-Files Deutsch nicht angeboten wird, hast du Pech und es gibt keine deutsche Version.



HTH



Martin



Re: Änderung des psion programms in eine andere Sprache
geschrieben von: Norbert F. (---.spittler.de)
Datum: 12. Dezember 2008 07:24

Hallo,
es gab doch mal Dateien, mit denen man den PSION-Emulator auf deutsch umstellen kann. Da gab es sogar mal einen Workshop.
Irgend jemand hat dann mal versucht damit einen englischen PSION auf deutsch zu switchen - ich weiss jetzt allerdings nich mehr ob das damals geklappt hat.
Ein Versuch wäre es doch mal wert.



Adventliche Grüße aus dem verschneiten Harz
Norbert





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB