Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Audio Player Registration
geschrieben von: Dirk (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 27. November 2008 23:32

Hallo mal wieder,



ich wollte meinem Psion mal was gutes gönnen und habe den Audio Player 1.31 bei Vikings bzw. Handango bestellt und brav bezahlt. Eine Registrationsnummer habe ich auch erhalten. Die wird mein AP erst gefragt, wenn ich den titel anspiele. Leider wollte er den Code so gar nicht. Hat irgendjemand ähnliche Probleme gehabt oder hat sogar eine Lösung. Die Hotline von Handango habe ich natürlich bereits angemailt.



Re: Audio Player Registration
geschrieben von: mischa gerloff (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Dezember 2008 14:15

So, jetzt im Firefox - im Safari klappt das Schreiben nicht sad smiley(
Okay, 1x versuche ich es nochh, wenn die Antwort dann wieder nicht in Forum geht...



Hallo, Dirk,



ich erinnere mich, 2006 beim 2.kauf für mein netBook auch das Problem gehabt zu haben. Ich hatte etwas als Reg.-Nr. angesehen, was keine war. Es klärte sich dann so:






Please send us the unique ID of your Psion (press Ctrl + Shift + Q at the file manager, and you receive the unique id, this looks like '1000-118A-xxxx-xxxx' or '0908-0001-xxxx-xxxx') in order to get the correct registration code.



Regards,
Mészáros-K. Gergely






Falls Deine Reg.-Nr. aber so aussieht, weiß ich auch nicht, wo der Fehler steckt (die ist aber immer an die jew. Psion-ID gebunden.



Außerdem gibt es von Audio die Version 1.40, die man Dir wahrscheinlich auch kostenfrei aus Ungarn zuschicken wird.



Viel Erfolg,
mischa



Re: Audio Player Registration
geschrieben von: Dirk (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 03. Dezember 2008 23:14

Vielen Dank für die Info. Ich habe dann recht schnell einen funktionierenden Code aus Ungarn gekriegt, allerdings keine 1.4 Version. Leider ruckt das Programm beim Abspielen, obwohl die MP3s schon psiongerecht runtergeregelt sind. Scheint aber an meiner schon recht angefüllten Speicherkarte (2GB, von der 1,4 GB schon von Wikipedia belegt sind) zu liegen, denn vom internen Speicher funktioniert es rukelfrei.



Re: Audio Player Registration
geschrieben von: mischa (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Dezember 2008 23:46

Hallo, Dirk,



falls Dir zepol nicht nur etwas sagt, sondern auch von Dir abgeholt wird, könnte was im mailfach liegen smiling smiley



viele Grüße,
mischa



Re: Audio Player Registration
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 04. Dezember 2008 11:05

Moinmoin Dirk,



deine Vermutung mit der "ruckelnden" Wiedergabe ist wahrscheinlich richtig. CFs haben eine Lesezugriffszeit von >0,7 Sekunden für ein MByte (gemessen mit DiskBench oder PsiCheck). Nach meinen Messungen ist die - im Gegensatz zur Schreibzugriffszeit - im wesentlichen unabhängig von der Formatierung und hängt von der Hardware der CF und des Psion ab.



Miss doch deine Lesegeschwindigkeit und rechne dir dann die maximale Datenrate aus, in der es nicht ruckelt. Nur wenn du da drunter bleibst, kann es am Player liegen.



Du kannst die Datenrate ruhig weit runter setzen: Der 5er (egal ob mx PRO oder classic) kann - bedingt durch seine CoDec-Hardware - eh nur bis 4kHz und in Mono erzeugen / aufnehmen. Die Hardware des netbook kenne ich nicht, denke aber, dass es die selben 4kHz/Mono sind. Das reicht halt für die Standard-Analogmodem-Elektronik aus und tut es für Sprache auch. Daher sind diese Chips/Chipteile mit diesen Grenzen in fast allen nicht extra auf Musikwiedergabe spezialisierten Geräten vorhanden.



PS.: Kennst du ENoteM (MP3 Recorder/Player für einzelne Files) und EPLayM (MP3 Player mit Playlist) von Alexander Zavorine? Leider ist seine Site im Netz nicht mehr zu finden, aber vielleicht ist sie noch irgendwo archiviert. Ich selber nutze mp3 und Soundfiles wegen der o.g. 4kHz-Grenze eigentlich nur für Sprachnotizen (gut nach Anrufen im Auto, wenn man nicht tippen kann winking smiley ), aber bis dahin tun die es auch und sind wohl für Musik genauso gut wie alle anderen auf dem Psion.



HTH



Martin



Re: Audio Player Registration
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 04. Dezember 2008 12:24

EPlayM gibts jedenfalls bei unserem Softwarepartner (kostenlos):
http://www.mobile2day.de/platform_psion/device/Psion/revo/produkt.html?id=5622



Und ENoteM gibts noch - mit Screenshots und Zips - auf der archivierten Original-Seite in Alexandria!
http://web.archive.org/web/20030624120712/http://geocities.com/zavorine/epoc/mp3.htm



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:12:04:12:28:18.



Re: Audio Player Registration
geschrieben von: Dirk (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 04. Dezember 2008 23:20

Vielen Dank für die Hilfe, überraschender Weise hat Eplay das Problem nicht, die MP3s laufen eínwandfrei. Ich werde vom AudioPlyer noch mal die 1.4 Version testen.



Also viele Grüße und besten Dank!
Dirk



Re: Audio Player Registration
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 05. Dezember 2008 16:43

Moinmoin zusammen,



@ Thomas: Danke für den Archiv-Link, jetzt hast du mich angeleckert winking smiley



Hat noch wer die mp3.opx für den Psion? Im Gegensatz zur WinS Version kann man die im Archiv leider nicht (mehr) runterladen.



Martin



Re: Audio Player Registration
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 05. Dezember 2008 18:10

@MM:



Da ist nur ein Schrägstrich im Link falsch, manuell korrigiert und schon gefunden:



http://web.archive.org/web/20030324231043/http:/www.geocities.com/zavorine/epoc/downloads/mp3opx.1.00.zip



Viel Spaß damit!
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Audio Player Registration
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 08. Dezember 2008 10:45

Moinmoin Thomas,



Vielen Dank von einem alten Blindfisch smiling smiley



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB