Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

vom 5er zum 3er zurück; Daten konvertieren
geschrieben von: Uwe (212.204.47.---)
Datum: 19. November 2008 21:55

Hallo zusammen,



ich gehe schwanger mit der Idee, vom 5er auf den 3er (mx) zu wechseln. Hatte früher bereits mit dem 3a, 3c und 3mx zu tun...



Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Agenda und die Kontakte vom 5er wieder auf das 3er-Format zu konvertieren? Hatte vor langer Zeit den umgekehrten Wechsel durchgemacht, kann mich aber nicht mehr an die benötigten Tools erinnern...



Danke für Eure Hilfe.
Uwe



Re: vom 5er zum 3er zurück; Daten konvertieren
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 20. November 2008 09:10

Moinmoin Uwe,



automatisch in PsiWin eingebaut sind Programme und Hilfe-Anweisungen für den umgekehrten Weg, also von 3 auf 5, zurück wird das nicht direkt unterstützt.



Mir ist auch kein anderes direktes Konvertierprogramm bekannt (was nicht heißen muss, daß es keins gibt), aber du kannst immer den Umweg über den PC mit PsiWin "zu Fuß" gehen:
Alles was du vom 5er auf den PC synchronisieren oder beim Hin- und Herkopieren konvertieren kannst, kannst du auch wieder vom PC auf den 3er bekommen:




  • auf dem "Hinweg" die Dateien vom 5er auf den PC (z.B. EPOC word -> MSWord) ziehen

  • 5er abhängen, 3er über PsiWin an den PC

  • auf dem "Rückweg" die Dateien vom PC auf den 3er ziehen



Statt Hin- und Herziehens unter PsiWin geht es auch mit dem Programm "Dateien konvertieren" (C:\Programme\Psion\PsiWin\Cpycnv.exe, falls du PsiWin auf C: installiert hast): Hinweg 5er -> PC, Rückweg PC -> 3er.
Wenn du vom 5er (ohne mx) auf den 3er zurückgehst, sind die Kontakte ohnehin in einer Datenbank, die kannst du glaube ich direkt als Datei konvertieren, wie oben beschrieben. Auf dem mx und mx PRO gibt es die Applikation "Kontakte", die das nicht erlaubt.



Agenda, Kontakte auf mx und mx PRO und prinzipiell auch Mail (da kenne ich mich aber auf dem 3er nicht aus) kannst du nur über eine Synchronisation mit Outlook rüberkriegen. Das ist im Prinzip in der PsiWin-Hilfe für den umgekehrten Weg beschrieben und geht ganz genauso auch in die andere Richtung.
Ein weiterer Weg ist, Kontakte als vCard und Termine als vCalendar oder andere ASCII-Formate zu exportieren und auf dem 3er wieder zu importieren.



Aber vielleicht kann dir ja jemand, der schon auf den 3er zurück "umgestiegen" ist, besser helfen. Soweit ich mal hier gelesen habe, ist Ralph Sprenger (der Autor von Backup) vom netbook zum 3er zurück.



HTH



Martin



Re: vom 5er zum 3er zurück; Daten konvertieren
geschrieben von: Maria (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. November 2008 14:12

Hallo Uwe,
such mal nach den Beiträgen von Daniel Danziger. Er hat vor ca. 2 Jahren oder auch länger viel zwischen 5er und 3er hin- und hergeschoben.



Viele Grüße
Maria



PS: Ich habe nochmal nachgeschaut: Besonders im April 2006 hat er geschrieben über Kontakte konv. und Sync zwischen 3er und 5er



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:20:15:39:31.



Re: vom 5er zum 3er zurück; Daten konvertieren
geschrieben von: Uwe (195.243.238.---)
Datum: 20. November 2008 17:56

Hallo Maria und Martin,



danke für Eure Beträge.
Melde mich wieder, sobald ich den 3er in den Händen halte.



Viele Grüße
Uwe





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB