Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion Nachfolger
geschrieben von: schlumbum (---.z.pppool.de)
Datum: 26. Oktober 2008 21:07

Hallo Psionisten!



Was haltet Ihr denn von dem iKit von Imovio als Nachfolger?



Ich hab ja mal 2 Jahre den ogo vom 1&1 probiert - in der Hoffnung, daß die das Gerät mal mehr machen lassen wie es darf, aber das war nix...



Der iKit hört sich da deutlich besser an, allerdings sicher nicht mit der klasse Tastertur, die wir vom Psion gewohnt sind ;-(



Gruß
Markus



Re: Psion Nachfolger
geschrieben von: jpachl (---.ivev.bau.tu-bs.de)
Datum: 27. Oktober 2008 13:01

schlumbum schrieb:



Was haltet Ihr denn von dem iKit von Imovio als
Nachfolger?



So begrüßenswert es ist, dass wieder mal ein Hersteller das Clamshell-Design aufgreift, der iKIT ist in fast allen Parametern deutlich schwächer als der Zaurus. Vor allem die geringe Bildschirmauflösung von nur 320 x 240 bei einer Bildschirmgröße, die auf dem kleinen Gerät derart viel Platz verschenkt, dass der Bildschirm gerade mal 6 cm breit ist, ist eigentlich indiskutabel. Auch die Tastatur macht keinen besseren Eindruck als die des Zaurus, die bei der Geschwindigkeit der Texteingabe immerhin zumindest mit einem Revo mithalten kann. Wer bereit ist, von EPOC zu Linux zu wechseln, sollte besser gleich den Zaurus nehmen. Einziger Vorteil des iKIT ist das integrierte WLAN und BT.



Jörn



Psion NEO
geschrieben von: (---.host.wavenet.at)
Datum: 28. Oktober 2008 09:50

Hallo an die Psion-Gemeinde,



gibts schon Erfahrung mit dem neuen NEO. Ich find leider kaum Infos.



danke, Thomas Högn



Re: Psion Nachfolger
geschrieben von: Dominik D. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Dezember 2008 15:55

Hallo,



über den Neo weiß ich leider nichts, aber ich habe mir vor einiger Zeit ein Toshiba Libretto u100 gekauft. Das wäre vielleicht auch als Nachfolger geeignet. Kommt von Haus aus mit 60Gb Festblatte und DVD-Brenner. Außerdem W-Lan, Bluetooth, Fingerprint, Lan, Usb, Pcmcia und einem 7,2 Zoll Bildschirm mit 1280 X 768 Pixeln. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich an die hohe Auflösung.



In punkto Funktionalität unschlagbar!



Gruß



Dominik



Re: Psion Nachfolger
geschrieben von: Norbert F. (---.spittler.de)
Datum: 04. Dezember 2008 15:55

Hallo,



hat schon mal jemand den Hagenuk (Datawind) PocketSurfer 2 gesehen, in den Händen gehalten oder getestet?
Die Tastatur sieht ja nicht so berauschend aus und was an Software drauf ist weiss ich auch nicht.
Preis um die 200 euronen.



Irgendwelche Erfahrungen oder Kommentare?



Gruß aus dem verschneiten Harz
Norbert





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB