Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Datenkabel --kompatibel?
geschrieben von: Andreas Serloth (---.cust.tele2.at)
Datum: 16. April 2008 01:09

Neulich Angebot bez. Datenkabel Serie 3 erhalten, sehr günstig. Mein Gerät allerdings 5mx pro, Frage daher: ist das 3er Kabel kompatibel zu meinem Psion?



Liebe Grüße



Re: Datenkabel --kompatibel?
geschrieben von: Christoph (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 16. April 2008 01:54

Ich kenne die Serie 3 selbst nicht . Laut den Angaben unter Hardware auf dieser Psionwelt-Seite arbeitet die 3er aber auch mit dem seriellen RS 232 Kabel. Das sollte also passen.



Gruß, Christoph



Re: Datenkabel --kompatibel?
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 16. April 2008 03:01

Bescheidener Widerspruch: Das S5er-Kabel (RS 232) wird m. W. erst seit dem Serie 3 c verwendet. Bei den älteren S 3-Modellen kam das 3Link zum Einsatz - mit integrierter Elektronik und völlig anderem Stecker am Psion. Daß es möglich wäre, dieses Kabel für den S 5 umzubauen, habe ich noch nicht gehört. Es wird also darauf ankommen, für welches Serie 3-Gerät das infrage stehende Kabel gedacht war.



Grüße,
Fritz



Re: Datenkabel --kompatibel?
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. April 2008 14:14

Nein, das Datenkabel eines 3 oder 3a paßt definitiv nicht für den 5mxPro.



Sollte es aber ein Kabel für Siena / 3c / 3mx sein, hast Du Glück und kannst dies verwenden.



Viele Gruesse
FrankS.Psionwelt
www.pda-museum.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:04:16:14:14:59.



Re: Datenkabel --kompatibel?
geschrieben von: Harald (80.150.2.---)
Datum: 16. April 2008 15:26

Das Datenkabel für den Siena ist das gleich. Beim Siena ist aber eine Besonderheit im Steckerbereich. Der sonst bei den 3c und 5er Modellen freie Steckkontakt ist beim Sienea mit 6V belegt, sodaß der Siena auch über den Honda Stecker geladen werden kann.



Re: Datenkabel --kompatibel?
geschrieben von: Maggi Mag (---.cust.blue-cable.de)
Datum: 15. November 2008 23:44





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB