Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

hilfe
geschrieben von: Nils Gies (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. November 2007 18:24

hilfe



ich habe die speicher karte von meinem psion 5mx pro formatiert wenn ich ihn einschalte sagt er mir "auf der aktuellen compactFlash-card wurde keine gültige Datei gefunden" was kann ich tun?
Kann man irgendwo die software runterladen?



Danke im vorraus



Re: hilfe
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.v.pppool.de)
Datum: 18. November 2007 22:40

Guten Abend,



auf der Seite von Psion.com koennen Sie die letzte Version downloaden:



http://www.mypsionsupport.com/downloads/sys$rom.zip



Speichern Sie diese dann auf der CF



Viel Erfolg !



FrankS.Psionwelt



Re: hilfe
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 18. November 2007 23:39

Hallo Nils,

...da war Frank mit seiner Antwort aber sehr spartanisch winking smiley.

Offensichtlich haben Dich zwei Ereignisse ereilt:




  1. Hast Du das Betriebssystem (und alle Standardanwendungen) vom Psion mx PRO verloren - vermutlich lag's an leeren Batterien und einer erschöpften Sicherungsbatterie?

  2. Verlangt Dein Psion mx PRO nun von CF-Karte die Neuinstallation des Betriebssystems. Hierzu benötigt er die Datei sys$rom.bin im Stammpfad der CF-Karte.
    Und die scheint nun nicht vorhanden zu sein sad smiley


Zunächst solltes Du wieder eine vernünftige Stromversorgung herstellen; also neue Haupt- und auch eine neue Sicherungsbatterie besorgen und einlegen! winking smiley

Tja, und dann bleibt Dir noch, unseren entsprechenden Workshop zu lesen und Dich daran zu halten - nach spätestens 10 Minuten sollte der Psion wieder arbeitsfähig sein! smiling smiley

hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t

Links zu diesem Thema: | WS Betriebssystem aufspielen (html) | WS Mobile Datensicherung (html) |





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB