Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion REVO reagiert nicht
geschrieben von: Sander Iten (---.cust.tele2.ch)
Datum: 17. Oktober 2005 17:07

Hallo,
ich habe ein gewaltiges problem! mein Psion REVO reagiert nicht mehr, auf gar nichts! ich habe ihn zwei wochen lang selten gebraucht und wollte ihn jetzt wieder benutzen. der Bildschirm bleibt jedoch dunkel. kein lebenszeichen.
mit strom habe ich es auch schon versucht. akku ist also voll und die ladelampe leuchtet auch beim einstecken des kabels.
was kann ich noch probieren? was muss ich tun?



vielen dank im voraus!



Re: Psion REVO reagiert nicht
geschrieben von: (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Oktober 2005 17:28

Schon mal versucht beide RESET-Schalter ins Spiel zu bringen. Allerdings lässt sich dann ein Datenverlust nicht zu vermeiden.
Falls das Bildschirmkabel defekt sein sollte und man Tastaturklcks nicht hören kann, da sie abgeschaltet wurden, müsste man nach Anschluss des Revos an die DockingStation noch Lebenszeichen von diesem finden. (Notfalls müsstest du im "Blindflug" die Verbindung aktivieren)



Re: Psion REVO reagiert nicht
geschrieben von: Sander Iten (---.cust.tele2.ch)
Datum: 17. Oktober 2005 23:30

leider macht er auch am pc keinen mucks! und nach dem RESET wars auch nicht besser! was soll ich nur tun? kann man da was machen, oder ist der hoffnungslos am a....?



<b>Re: Psion REVO reagiert nicht</b>
geschrieben von: <b>Volker E. [PW]</b> (---)
Datum: 18. Oktober 2005 06:15

Hallo Sander,
hänge Deinen REVO mal direkt an das Netzteil und führe nochmal ein hartest Zurücksetzen aus; dabei gehen jedoch alle Daten und selbstinstallierten Programme verloren!
Hierzu klappst Du den Kraftzwerg auf und drückst eine aufgebogene Büroklammer gleichzeitig in die Löcher 1 und 2 an der Geräterückseite. Halte diesen Kontakt mal etwas länger, bevor du den REVO wieder einschaltest. Beim Einschalten halten dann bite auch beide Shift-Tasten sowie als dritte Taste die [Esc] gedrückt.
Wenn der Revo jetzt "anspringt", solltest Du dich schleunigst um die (Neu-)Kalibrierung der Akkustandsanzeige kümmern; ggf. benötigst Du auch einen neuen Akku...
Schau dazu bitte unser Akku-Infoblatt und entsprechende Seiten, die Du über unsere Link-Liste findest.

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t

Links zu diesem Thema: | Akku-Infoblatt | PW-Links/REVO-Problemlösungen | PW Suche |



Re: Psion REVO reagiert nicht
geschrieben von: Bernd (57.66.195.---)
Datum: 18. Oktober 2005 12:19

Hi Sander, falls du auch nach einem Reset den Revo nicht in Gang bekommst wirst du um einen Tausch der Akkus nicht herumkommen. Falls deine AKkus schon etwas aelter waren und dann durch lange Liegzeit tiefstentladen wurden passiert es schonmal das einer, seltener beide Akkus dann endgueltig sterben und sich auch nicht mehr aktivierten lassen. Dann ist der Stromfluss unterbrochen, auch am Netzteil! Der Akkutausch ist nicht besonders schwierig und in Eigenregie auch nicht sehr teuer. Es kostet dich unter 10 Euro. Schau gerne mal hier: www.lodjur.de da steht alles beschrieben. Ansonsten wirst du den Revo einschicken muessen und die Reparatur zu zwar korrekten aber trotzdem recht teuren Preisen machen lassen muessen.
CU Bernd



Re: Psion REVO reagiert nicht
geschrieben von: Sander Iten (---.cust.tele2.ch)
Datum: 18. Oktober 2005 18:48

könnten meine daten gerettet werden, wenn ich ihn einschicke? und was könnte das ungefähr kosten? ich wohne in der schweiz. kennt jemand vieleicht einen anbieter oder sowas hier? ich habe ihn dazumals bei e-bay gekauft.
aber an den akkus sollte es eigentlich nicht liegen! sie sind gerade mal eineinhalb wochen nicht genutzt worden und einmal hat der REVO noch gefunzt (letzten sonntag). aber seither kein lebenszeichen mehr von sich gegeben.
aufgeladen sind die batterien auch.
ich hatte anfangs schon mal so ein ähnliches problem! er hat einfach bei ca. 70% akku aufgehört zu reagieren. kurz darauf bei 95% und dann war alles wieder in ordnung, bis heute! das ist ungefähr drei jahre her.



Re: Psion REVO reagiert nicht
geschrieben von: Sander Iten (---.cust.tele2.ch)
Datum: 18. Oktober 2005 18:54

gehen eigentlich dann alle programme verloren? oder sind solche wie agenda und kontakt und so noch drauf? ich habe nämlich immer noch das problem dass psiwin 2.3.3 nicht funktionieren will bei mir!



blindflug
geschrieben von: Sander Iten (---.cust.tele2.ch)
Datum: 18. Oktober 2005 19:07

wie mache ich diesen blindflug? gibt es eine tastenkombination um die verbindung auf kabel umzustellen?



Re: blindflug
geschrieben von: (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. Oktober 2005 19:34

Zu Frage 1: Die Programme, die beim ersten Start zu sehen sind (also Kontakte, Agenda, eMail, Phone, Uhr, Rechner, Notitz, Word, Tabelle, Daten), sind fest im ROM verankert und auch bei Totalreset noch vorhanden. Das gilt aber nicht für die damit erzeugten Daten und zusätzlich installierte Programme.



Zu Frage2:
Mit
[Esc] Rechner einschalten
Danach
[System]
[Strg][T]
[K]
[Enter]
drücken



Re: blindflug
geschrieben von: Sander Iten (---.cust.tele2.ch)
Datum: 18. Oktober 2005 21:02

leider kann ich immer noch keine verbindung mit dem pc herstellen. woran kann das liegen? ich habe jetzt psiwin 2.3.3. installiert. muss ich da noch etwas ändern um an meinen REVO heran zu kommen. (ich habe nur das setup ausgeführt)
vieleicht muss ich noch einige angaben machen: ich benutze windows 2000 auf einem acer laptop. verbunden habe ich mein REVO mit der normalen doking-station und einem adapterkabel für USB 2





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB