Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

usb2seriell
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 24. Januar 2004 17:02

HILFE!!!



solange ich mein Notebook habe nutze ich den USB-seriell-Adapter von GMTEK. Bis vorige Woche war auch alles super, aber seitdem krieg ich einfach keine Verbindung mehr zu meinem MC218 hin, obwohl das USB-Teil unter WinXP auf Com2 eingestellt ist, und ja alles schon mal lief sad smiley(((! Neuerdings meldet mir dieses blöde Windows, daß ich einen Karteleser angestöpselt habe, wenn ich den Adapter anstecke?! Wenn ich mich recht entsinne, waren keinerlei Extratreiber unter WinXP nötig, oder doch?? Ich brauch also dringend Eure Hilfe!!!!



Schönes Wochenende



Stephan



Re: usb2seriell
geschrieben von: Mirko Waschke (---.arcor-ip.net)
Datum: 21. Februar 2004 13:42

Hallo Stephan,



ich weiß ja nicht ob Dein installierter Treiber von Microsoft signiert ist,falls nicht im Anhang ist die neuste Treiberversion für den Adapter(GMUS-03) von GMTEK.Habe ich heute erst runtergeladen,weil ich mir über Ebay einen ersteigert habe und der Treiber nicht signiert war.Jetz läuft alles.
Also alten Treiber deinstallieren und rauf mit dem neuen.



mfg
mirko



Re: usb2seriell
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 21. Februar 2004 18:23

Hallo Mirko,



erstmal besten Dank! Jetzt bekomme ich zwar keine Meldung mehr, daß der treiber nicht signiert ist, aber den Psion erkennt der sch...Schlepptop immer noch nicht sad smiley! Aber heute war auch denkbar wenig Zeit zum Probieren, da ich einen Psion-Neuling fit machen mußte für den Alltag mit seiner (besser ihrer) neuen Brainextension winking smiley!!! Ich bin mal gespannt, ob und wann die Kathi hier mit der ersten Frage auftaucht, denn natürlich hab' ich ihr die Psionwelt als DIE Community wärmstens empfohlen!!!



Nochmals Dank und ich geb' die Hoffnung nicht auf!
Stephan



Re: usb2seriell
geschrieben von: Dirk (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 17. Oktober 2005 12:58

DANKE, mit deiner Antwort hast du auch einem anderen geholfen. Nochmal Danke.



Gruß Dirk





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB