Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Revo 8MB plötzlich ohne Ton
geschrieben von: Reinhard Gaertig (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22. Oktober 2009 21:48

An meinem Revo 8M gehen plötzlich die Klangproben der Alarme wie Melodie, Signal usw. nicht mehr. Auch wenn ich Ton allgemein auf "laut" schalte hört man kein Klicken mehr usw. Gibt es irgendwo noch etwas ein oder auszuschalten, damit der Ton wieder tut? Kann man beim Revo eigentlich einen Reset machen? Würde das was bringen? danke.



Re: Revo 8MB plötzlich ohne Ton
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 23. Oktober 2009 01:26

Hallo Reinhardt,



aus Deiner Beschreibung werd' ich nicht 100%-ig schlau, daher mal ein paar Anregungen:

  • These I:
    Der Ladestand des internen Akku ist sehr niedrig! Bei niedrigem Ladestand schaltet der REVO die Töne automatisch "stumm", um so die restlichen Energiereserven zu schonen.
    Versuche doch einmal, ob die Töne bei direkt angeschlossenem Netzteil bzw. bei voller Akkuladung zu hören sind; falls ja, wäre Dein Problem gelöst.
  • These II:
    Warum auch immer - aber vielleicht sind die Tastatur- bzw. Bildschirm-"Klicks" ausgeschaltet?
    Bitte prüfen das einmal in der [Systemsteuerung] unter dem Punkt [Ton].
    Wenn hier die von Dir gewünschten Töne deaktiviert sein sollten, dann setze einfach wieder das Häkchen und Dein Problem sollte gelöst sein.
  • These III:
    Das EPOC-Betriebssystem des REVO hat sich aufgehängt; passiert aber eigentlich nur sehr, sehr selten. Drücke mal gleichzeitig die Tasten [Strg], [Shift], [Fn] und [K]. Mit dieser Vier-Finger-Gymnastik werden alle laufenden Programme rigoros beendet - dann sollten (bei gegebener Akkuleistung) auch Deine Töne wieder da sein.
  • These IV:
  • Jetzt geht's an's Eingemachte!
    Sollte keine der Anregungen I bis III zum Erfolg geführt haben, dann würde ich den REVO zunächst "soft" zurücksetzen. BITTE schließe den REVO dazu direkt ans Netzteil!
    Wenn Du den REVO aufklappst und umdrehst, siehst Du zwei kleine Löcher. Hier drückst Du mir einer aufgebogenen Büroklammer in die Öffnung I (und bitte nur dort!) und schaltest den REVO wieder an. Er sollte nun 2x "piepen". Und? Funktioniert's?
  • These V:
    Nichts hat geholfen? Dann bleibt Dir als letzte Variante das harte Zurücksetzen! ACHTUNG! Dabei gehen alle gespeicherten Daten und selbst installierte Programme verloren! (Bitte Backup anlegen!)
    Das harte Zurücksetzen funktioniert im Grunde wie das o.g. weiche Zurücksetzen - einzig mit dem unterschied, dass Du nun in die Öffnungen I und II am Geräteboden gleichzeitig kurz eine aufgebogene Büroklammer drückst. Den erfolgreichen Hartreset quittiert der REVO mit einem einmaligen Piepton, nachdem du zweimal die Taste [ESC] gedrückt hast.



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | REVO Handbuch |



Re: Revo 8MB plötzlich ohne Ton
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 23. Oktober 2009 10:42

Moinmoin,



und nur wenn alles was, Volker geschrieben hat, nichts hilft, dann hast du einen Hardwareschaden (naja, dein revo...). Dann wird es wohl am Kabel, am Lautsprecher oder an den Verbindungen liegen. Ein "echter" Hardwareschaden mit defekten ICs etc. ist eher selten.



Martin



Re: Revo 8MB plötzlich ohne Ton
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 23. Oktober 2009 21:30

Zitat:
[...] und nur wenn alles [...] nichts hilft, dann hast du einen Hardwareschaden (naja, dein revo...).

Das wäre dann These VI!
Ich wollt's (noch) nicht so direkt sagen winking smiley winking smiley



Dennoch: Toi, Toi, Toi, Reinhard!



Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB