Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion Revo Plus - neues Gerät - Datensicherung vom alten Psion Revo Plus
geschrieben von: Carsten Meyer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. Oktober 2009 00:41

Liebe Psion-Freunde,



da mein alter Psion-Revo-Plus 16 akkumässig die Altersschwäche im Endstadium erreicht hat, habe ich mir einen neueren gebrauchten Psion Revo angeschafft.
Meine Frage: Wie bekomme ich die auf meinem PC gesicherten Daten bzw. Dateisetze auf das neuere Gerät. Problem soweit: PC zeigt weder Sicherung noch Rücksicherung an. Und bei Psion-Synchronisierung entsteht nur Datensalat.



Würde mich über eine gute Auskunft freuen und bedanke mich herzlich vorab.



Carsten aus Berlin !!



Re: Psion Revo Plus - neues Gerät - Datensicherung vom alten Psion Revo Plus
geschrieben von: - martin - (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. Oktober 2009 07:29

Hallo Carsten, für eine erste Sicherung/Übertragung kleinerer und wichtiger Dateien würde ich IR benutzen. Falls dann noch nötig, kannst du den Rest später "irgendwie" übertragen. Netzteile dabei anschließen!
Gruß
Martin



Re: Psion Revo Plus - neues Gerät - Datensicherung vom alten Psion Revo Plus
geschrieben von: Harald (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 27. Oktober 2009 16:31

Werden denn Deine Revos an PSIWIN erkannt?
Wenn nein liegt der zuerst zu behebende Fehler hier.



Wenn ja und die Synchronisation Probleme macht, dann geh doch auf Nummer sicher.



Vom alten Revo eine kpl Sicherung des Laufwerks ohne Synchronisation händisch auf den PC übertragen. Den neuen Revo neu aufbauen und dann nur die Daten von dort übertragen.
Gruß Harald



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:10:27:16:32:15.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB