Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Bluetoothverbindung zum Psion 5 mx pro
geschrieben von: (---.customers.d1-online.com)
Datum: 05. Dezember 2007 20:44

Hallo Ihr lieben Psioner!



Hat jemand Ahnung, ob es eine Bluetoothverbindung vom handy zum Psion gibt?



Ich gehe im Moment per Infrarot ins Netz und es gibt immer weniger handys, die IRDA anbieten.



Wäre schön, wenn da jemand eine Idee hätte.



Danke und viel Spaß weiterhin mit Psion wünscht



udo Dürrschmidt



Re: Bluetoothverbindung zum Psion 5 mx pro
geschrieben von: -martin- (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. Dezember 2007 14:42

Hallo Udo,
der 5mx hat kein Bluetooth und wird auch nie welchen bekommen, für diese Erkenntnis sind keine seherischen Fähigkeiten nötig.
Gruß
Martin



Re: Bluetoothverbindung zum Psion 5 mx pro
geschrieben von: (---.hr-online.de)
Datum: 07. Dezember 2007 11:55

Lieber Martin,



dass mit dem Bluetooth am Gerät weiß ich schon. Nur dachte ich, dass es vielleicht ein Zusatzgerät gibt, welches die Signale umsetzt und somit für Irda lesbarmacht.



Ich danke dir für die Antwort!



Liebe Grüsse



Re: Bluetoothverbindung zum Psion 5 mx pro
geschrieben von: Wener S (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 08. Dezember 2007 23:15

Hallo Udo,
ich stehe vor dem gleichen Problem, zum faxen das Handy auf IR umschalten ...
Ich denke das wir dazu einen Hardware- Freak brauchen. Ob wir da nicht besser auf einen würdigen Nachfolger warten sollen?!?
Wie wäre es mit 2 stabilen Halterungen? Ich habe einen Autohalter für den S5 / MC218. Wo möglich lege ich das Handy halt hinter den MC 218 /S5.
Positiv finde ich das ich immer wieder ein neues Handy einstellen muß, der MC 218 ist da deutlich angenehmer. Andere bekommen "laufend" einen neuen ...... und müßen alles neu einstellen, lernen u.s.w. Ich habe 2 MC 218 und einen "Notfall"- S5mx. Nur die Handys machen Arbeit und nennenswerte Kosten.



Gruß aus Lörzweiler



Werner S



Re: Bluetoothverbindung zum Psion 5 mx pro
geschrieben von: Peter Sulzer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. Dezember 2007 04:06

Ich möchte dazu nur folgendes anmerken:



Irgend ein "verrückter" "Ami" hat was gebastelt, damit der 5'er Bluetooth kann. Im Internet wird man das finden.



Er hat einen der beiden UARTs (einer für Kabel, einer für Infrarot) so umgebaut, dass man darüber mit Bluetooth kommunizieren kann (natürlich nur mit der Geschwindigkeit, die eine seriell Verbindung zulässt, also 115000 KBit). Das war aber IMO nur eine reine Hardwarelösung. Um diese DIY-Erweiterung zu nutzen, bräuchte man mit Sicherheit auch noch Treiber, die gibt es aber IMHO nicht.



Peter



Re: Bluetoothverbindung zum Psion 5 mx pro
geschrieben von: Peter Sulzer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. Dezember 2007 04:27

Peter Sulzer schrieb:



Verbindung zulässt, also 115000 KBit). Das war



Ich wollte natürlich 115000 Bit (nicht KBit) schreiben....



Peter



Re: Bluetoothverbindung zum Psion 5 mx pro
geschrieben von: Werner S (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 09. Dezember 2007 07:26

Moin Peter,
das wäre schon etwas. Aber ehrlich wer opfert dafür einen 5er und die notwendige Zeit ?!? Den 5er könnte ich mir ja noch vorstellen, hi.
Gruß Werner S



Re: Bluetoothverbindung zum Psion 5 mx pro
geschrieben von: mifritscher (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 13. Januar 2008 01:17

es gibt denke ich seriell zu bluetoth adapter, womit man serielle geräte bluetooth fähig machen kann, sind aber eher im industriellen Bereich zu finden.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB