Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Wikipedia selber "packen"
geschrieben von: karlheinz (---.x.pppool.de)
Datum: 08. Dezember 2007 17:42

Habe eine kleine selbsterstellte Wikipedia für spezielle Themengebiete (Schulungen/Fachwissen) usw. aufgebaut. Sie wird ständig sowohl vom Arbeitsplatz alsauch von zuhause weiter ausgebaut.



Jetzt würde ich Sie auch gerne offline per MPocket-Reader auf dem Psion oder dem Handy dabei haben.



Hat jemand Erfahrung ob sowas ohne größere Probleme möglich ist?



Re: Wikipedia selber "packen"
geschrieben von: Peter Sulzer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. Dezember 2007 04:16

karlheinz schrieb:



Habe eine kleine selbsterstellte Wikipedia für
spezielle Themengebiete (Schulungen/Fachwissen)
usw. aufgebaut.



Wie hast Du das gemacht? Hast Du da ein spezielles Programm dafür?



Jetzt würde ich Sie auch gerne offline per
MPocket-Reader auf dem Psion oder dem Handy dabei
haben.



Hat jemand Erfahrung ob sowas ohne größere
Probleme möglich ist?



Habe keine Ahnung wie Du die erstellt hast, daher kann ich Dir leider keine Antwort geben. Ich wüßte es aber vermutlich sowieso nicht. Mit MobiPocket-Reader kenne ich mich nicht aus, und den benötigt man IMHO dafür - auf meinem SX1l läuft Wikipedia unter MobiPocket-Reader jedenfalls hervorragend smiling smiley



Peter Sulzer



Re: Wikipedia selber "packen"
geschrieben von: karlheinz (---.x.pppool.de)
Datum: 09. Dezember 2007 09:18

Habe mich unklar ausgedrückt. Natürlich hab ich die Wikipedia nicht mit dem Psion erstellt sondern mit PhP-Wiki  http://phpwiki.sourceforge.net/ über nen "richtigen PC".



Von dieser Wiki kann man sich per Zip-Datei eine Sicherung auf den PC erstellen.
Meine Gedanken waren die, dass man sich möglicherweise von dem entpackten Inhalt über irgend ein Programm eine MPocket-Version erstellen lassen kann und somit eine schöne persönliche Wiki offline auf dem Psion oder nem Handy lesen kann.



Wahrscheinlich Wunschdenken.....



Re: Wikipedia selber "packen"
geschrieben von: mifritscher (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 13. Januar 2008 01:15

Kein Wunschdenken smiling smiley
schau dir mal http://pinguinburg.de/wpmp an, eventuell kannst du deren Arbeitsweise nachvollziehen winking smiley





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB