Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Probleme mit Safe Place
geschrieben von: Daniel (---.ma-lab.fh-furtwangen.DE)
Datum: 23. Januar 2007 11:06

Hallo Ihr Psionisten,



ich habe ein kleines aber nicht unerhebliches Problem mit Safe Place. Nach einem SOft-Reset kann ich nicht mehr auf meine Datenbank mit diversen Geheimnummern zugreifen. Wenn ich auf das Symbol tippe, geht Safe Place auf und die entsprechende Datei wird zum Aufruf angezeigt. Wenn ich dann aber draufklicke, kommt die Meldung "Information nicht gefunden". Ich habe von einem Backup die Datendatei nochmal ins Safe Place-Verzeichnis reinkopiert, was aber nix genutzt hat. Weiß jemand von Euch weiter?
Danke im voraus.
Gruß Daniel



Re: Probleme mit Safe Place
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 23. Januar 2007 17:35

Hi Daniel!



Das klingt eher nach einem Problem mit der ini-Datei oder der Installation.
Probier vielleicht an diesem Ende (ini nach Backup löschen oder Neuinstallation).



Ciao



Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Probleme mit Safe Place - leider noch immer nicht gelöst...!
geschrieben von: Daniel (---.ma-lab.fh-furtwangen.DE)
Datum: 24. Januar 2007 12:10

Hallo Thomas,



danke für den Tipp, ich werde es wohl mit Neuinstallation probieren. Ein Problem habe ich aber noch: Wo finde ich Safe Place (bei palmtop.nl bzw. tomtom) finde ich es nicht mehr, leider auch nicht auf den psionwelt-seiten. Wer kann mir weiterhelfen, ich brauche dringend wieder meine 1.000-Passwörter...?!



Gruß Daniel



Re: Probleme mit Safe Place - leider noch immer nicht gelöst...!
geschrieben von: wolfram (---.dynamic.mnet-online.de)
Datum: 24. Januar 2007 12:55

Hallo Daniel,
Martin Guthries Lost and Found-Archiv ist (wie bei so vielem) Dein Freund!



Gruß



Wolfram



Re: Probleme mit Safe Place - die 3te
geschrieben von: Daniel (---.ma-lab.fh-furtwangen.DE)
Datum: 24. Januar 2007 13:20

Hallo zusammen,



leider hat sich weder durch Neuinstallation noch durch Löschen der Ini-Datei etwas getan. Meine Datenbank "Sicher.dat" ist zwar da, ich kann sie aber nicht öffnen. UNter "Eigenschaften" wird zudem angezeigt: Dateityp nicht verfügbar.
Was tun?



Gruß Daniel



Re: Probleme mit Safe Place-Problemkonkretisierung
geschrieben von: Daniel (---.ma-lab.fh-furtwangen.DE)
Datum: 25. Januar 2007 11:18

Hallo zusammen,



ich bin leider noch nicht entscheidend weitergekommen mit der Lösung meines Safe Place-Problems, aber ich kann es wenigstens einengen. Das Programm selber funktioniert, eine neue Testdatei kann ich problemlos öffnen, nur eben leider nicht meine Datei mit den Geheimnummern etc.



Weiß jemand von Euch, ob ich die dat.Datei mit einem Editor oder gar mit einem PC-Programm öffnen kann, um an meine Daten zu kommen?



Danke.
Gruß Daniel



Re: Probleme mit Safe Place
geschrieben von: achim (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 25. Januar 2007 12:32

Hallo Daniel,
in der Psion Mailing Liste gab es vor Jahren mal einen längeren thread zu dem Thema. Wenn ich mich recht erinnnere war der Inhalt ungefähr so: Safe Place ist so sicher, dass die Dateien nicht mit anderen Programmen ausgelesen werden können.
Es kursierte damals ein Makro mit dem die Einträge ausgelesen werden konnten (leider nur aus der geöffneten Datei) in eine Textdatei.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht bei Pamtop (jetzt tomtom) anzufragen, ob dir da jemand helfen kann?
gruß
achim



Re: Probleme mit Safe Place
geschrieben von: Daniel (---.ma-lab.fh-furtwangen.DE)
Datum: 25. Januar 2007 15:29

Hallo,



ich habe Achims Ratschlag befolgt und bei TomTom angerufen. Dort sagte man mir freundlich, dass sie die Freeware SafePlace nicht (mehr) supporten. Mist. Wie komme ich denn nun an meine Daten ran..?
Daniel



Re: Probleme mit Safe Place
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 25. Januar 2007 17:20

Hast du schon eine ältere, gesicherte Version der Datei probiert?
(oder kein Backup vorhanden? moody smiley



Ciao



Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Probleme mit Safe Place
geschrieben von: Daniel (---.ma-lab.fh-furtwangen.DE)
Datum: 09. Februar 2007 10:02

Etwas verspätet, meine Reaktion, aber immerhin. Die einfache Lösung der Verwendung des Backups war eine Lösung, die mir weiterhilft.
Danke Euch allen.
Gruß Daniel





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB