Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Honda Stecker
geschrieben von: Peter Sulzer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. Oktober 2006 20:11

Bekanntlich scheint man die Honda Stecker für die Psions nirgends wo mehr zu bekommen. Zumindest nicht in Verbindung mit Psion. Daher möchte ich jetzt versuchen die über ein anderes Themengebiet aufzutreiben und habe folgende Frage:



Hat das Honda was mit der bekannten japanischen Auto und Motorradfirma zu tun oder nicht? Dann könnte ich ja evtl. mal bei Honda recherchieren.



Was ich beim Googlen rausgefunden habe: Anscheinend werden Honda Stecker auch bei CNC-Maschinen (Computergesteuerten Werkzeugmaschinen) eingesetzt - und zwar ebenfalls in Verbindung mit der seriellen Schnittstelle. Ob das die gleichen sind wie beim Psion konnte ich leider nicht rausfinden.



Gibt es eine Anleitung, wie man einen Hondastecker eines Psion-Link-Kabels zerstörungsfrei öffnen kann, um ihn danach neu zu konfektionieren (ist notwendig, weil bim Link-Kabel die Leitungen für die Spannungsversorgung nicht verbunden sind).



Peter



Re: Honda Stecker
geschrieben von: gschuetz (---.versanet.de)
Datum: 09. Oktober 2006 21:51

Kabelverbindungen zu Modems im PCMCIA-Format hatten üblicherweise einen Honda-Stecker.
Ich habe mir for einigen Jahren ein solches Kabel gekauft und daraus ein Kabel für eine serielle Schnittstelle gebaut um nicht immer ein Nullmodemstecker zu benutzen. Das Kabel gab es bei ebay für wenige Euro. Bei dem Stecker ließen sich die Kontakte relativ einfach mit dem Kabel verlöten.



Re: Honda Stecker
geschrieben von: Peter Sulzer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. Oktober 2006 22:54

Danke, guter Tipp. Allerdings hat das Verbindungsteil zu meiner Gold Card Modem-Card (von Psion!) definitiv keinen Psion-kompatiblen Stecker. Werde es mal mit anderen Modem Card Verbindungssteckern testen.



Peter



Re: Honda Stecker
geschrieben von: Holger Wessel (62.225.112.---)
Datum: 12. Oktober 2006 17:11

Ich hatte vor langer Zeit auch mal geforscht.
Ich hatte dann sogar eine Katalog mit den vielen Honda-Steckern.
Da war der für den Psion auch drin.



Die Stecker sind Codiert. D.h. sie haben an bestimmten Stellen Auskerbungen oder Ausbuchtungen.
Ich hatte dann eine Firma aufgetan die mir 20 Stecker zugesendet hat. (Ich hatte genau die passende Codierung bestellt)
Die haben dann aber die falsche Codierung gesendet.
Nach eineigen Hin und Her haben die dann gesagt, der Secker wäre in der gewünschten Codierung nicht lieferbar, da da eine Kundensonderanfertigung sei und nur für diesen Kunden hergestellt wird.
Fazit. ich habe die falschen Stecker zurückgesendet, mein Geld wieder bekommen, und nur viel Zeit und Nerven inverstiert.
Es ist also sehr schwer an diese Stecker zu kommen.
Es wird einfacher sein sich gebrauchte Psion-Link-Kabel zu ersteigern, und diese dann vorsichtig zu öffnen.




--

Gruß Holger



Honda Stecker - Out of stock
geschrieben von: F.B. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Februar 2007 12:07

[size=large]Hallo,
bin da gerade über was gestolpert...

[size=large]How to take a Psion5 to bits verfügt über Link zu
[size=large]PCMCIA CABLE ASSY - CLOSED MODEM (= Honda-Stecker
mit offenen Kabelenden)

Vielleicht suchen wir nur an der falschen Stelle...

Tschüß,
Frank

P.S.: Mein alter Ciclomaster-Rad-Computer wird mit 
sog. Briefknöpfen befestigt, darauf muß mensch erstmal
kommmen...



Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB