Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Info : e-mail anrufen in Lateinamerika???
geschrieben von: Karin (---.access.de.clara.net)
Datum: 17. Juni 2003 21:30

Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht, wie ich am einfachsten meine e-mails im Ausland abrufen kann. Habe ein Nokia 661o Handy. Es besitzt Infrarot und ein Modem.
Habe den Psion pro 5mx noch nicht lange.
Bis jetzt ist es mir nur gelungen hier in Deutschland
e-mails und sms über mein Hnady zu verschicken aber nicht zu empfangen. Was muss ich da anders einstellen?? Habe mich an dem Workshop für das Siemens S25 orientiert.



Gruss Karin



Re: Info : e-mail anrufen in Lateinamerika???
geschrieben von: Franz (63.100.198.---)
Datum: 18. Juni 2003 06:50

Hallo Karin,



ich gehe hier mal auf die Organisatorischen Probleme ein, nicht auf die Einstellungen am Psion bzw. Nokia.



Eine Lösung ist wohl nicht so einfach zu finden, zumindest keine kostengünstige. Je nach Karte und Vertrag wirst du wohl in Südamerika per Roaming dein Mobile (dort wird man es sicher nicht Handy nennen) benutzen können. Im Auge dabei halten musst du die Kosten. Du solltest dir eine Tabelle besorgen, aus der du die Kosten für die Länder, die du bereisen willst, ersehen kannst. Wenn dir die Kosten angemessen erscheinen, kannst du dich wohl über die Ländervorwahl bei deinem hiesigen Provider einwählen und deine E-Mail abrufen.
Aufwändiger wird es dann, wenn du dich vor Ort einwählen willst. Als erstes brauchst du eine SIM-Karte eines lokalen Anbieters, die wahrscheinlich nur für ein Land gelten wird. Aus dem Nachbarland fallen dann wieder Roaminggebühren an. Zusätzlich brauchst du noch einen Internetprovider im jeweiligen Land. Das wird sich aber für die Zeit eines Urlaubs wahrscheinlich nicht lohnen.
Dann bleibt dir noch das Internet-Café. Da brauchst du dann einen E-Mail-Account, den du per Browser abfragen kannst, wie z.B. gmx, web, yahoo, hotmail ...
In manchen Hotels hat man auch die Möglichkeit Internet und E-Mail zu benutzen, die Kosten sind aber teilweise sehr happig. Teilweise gibt es auch einen Netzwerkanschluss, aber der 5er ist da nicht kompatibel.



Das Internet-Café scheint mir die kostengünstigste Lösung für einen zeitlich begrenzten Urlaub zu sein.
Für längere Aufenthalte, der lokale Provider für Mobile und Internet.
Das Roaming (es gibt Länder, da kostet die Minute 12US$) ist wohl die teuerste Lösung.



Gute Reise,
Franz





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB