Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

PW-Kolumne
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Juni 2003 16:13

Da hab ich doch heut Morgen, beim lesen der News ganz übersehen, dass Jürgen mal wieder eine seiner tiefsinnigen Kolumnen verfasst hat. - Sie klingt etwas wehmütig! Aber lieber Jürgen, lass Dich aufmuntern, Du bist mit Deinen Gedanken nicht alleine smiling smiley. Und doch, auch in Bezug auf die Psions (speziell dem netBook) gibt es noch manches zu tun, wie mir die letzten Netzwerkthreads zeigen.



Viele Grüße
Lutz



<b>Re: PW-Kolumne</b>
geschrieben von: (---)
Datum: 17. Juni 2003 11:02

Hallo Lutz,



klar klingt das wehmütig, denn neues Spielzeug ist doch wirklich etwas feines (für das Kind im Mann).
Aber es ist derzeit absolut unbezahlbar jedem Trend zu folgen und was schlimmer ist: es ist m.E. völlig offen, wo der Zug hingeht!



Gott sei Dank haben wir nicht auf das falsche Pferd gesetzt. Solange es eine so starke Comunity wie hier gibt, braucht es nicht mal neuer Geräte. Ich bin der Meinung, daß (für die Arbeit) der Psion nach wie vor das Beste ist, was es, auch im Vergleich zu neusten Entwicklungen, am Markt gibt.



Ich bin begeistert, wenn ich die netten Videos und Kameras und MP3`s an und in den neuen Geräten sehe - aber wirklich brauchen und nutzen (hat was mit Nutzen bringen) tut das nicht!



Spielzeug



(ich mag Spielzeug)



smiling smiley



Gruß
Jürgen



Re: PW-Kolumne
geschrieben von: Ralph (195.30.198.---)
Datum: 17. Juni 2003 13:02

BTW: ich habe noch einen 12 Jahre! alten VHS-HiFi-Videorecorder (damals sündhaft teuer), und er erfüllt immer noch seinen Zweck vorbildlich. Und in der Videothek bekommt man sogar noch Kassetten dafür ausgeliehen. Ich wünschte mir diese Beständigkeit auch bei dem neuem Spielzeug, dann hätte ich es bereits. Preise und Nutzungsdauer stehen heutzutage in keinem vernünftigen Verhältnis mehr. Schade.



Re: PW-Kolumne
geschrieben von: F.B. (---.dialin.ruhr-uni-bochum.de)
Datum: 18. Juni 2003 20:19

'n Abend!



ERSTMAL die Kolumne war klasse!



Der Clou beim Psion ist doch seine Software und universelle Einsetzbarkeit (5mx läuft auf 2 Mignon's)...



Der Tastatur-Zaurus gefällt mir z.B. (abgesehen vom Preis) sehr,
aber was nutzt so'n Ding ohne Software.
Hat was von einem tiefergelgten Rennwagen auf'm Feldweg...



War immer vom Psion begeistert, doch der 'Kaufwiderstand' war erst
im November 2001 überwunden, im Dezember wurden dann die Geräte
über den 'Psionshop' sehr günstig verkauft... (Soviel zu Psion's
Sensibiltät dem Endabnehmer gegenüber. Bin gespannt, wann die
5 ER-Netbooks verramscht werden.)



Mittlerweile habe ich einige 'Zusatzgeräte' (eTrex, Pocket-Reader, Handy mit Modem [C45, später S35i]) angeschafft und der 5er
wurde zum unverzichtbaren Werkzeug. Eigentlich war er nur als
eine Art 'Reise-Schreibmaschine' gedacht... winking smiley



Also ich bleibe der Psionwelt erhalten...



Das P800 ist technisch toll, aber optisch...



Bei dem ganzen Spielzeuge sähe ich doch lieber eine Art Handy
PDA-Symbiose per Blauzahn.



PDA in 5er Größe UND Handy in C45 Größe (2 Geräte)
- Verbunden per Blauzahn
- Handy kann Inhalte des PDA darstellen und umgekehrt:
  Z.B. HAFAS, ohne das der Nutzer auf dem Bahnsteig
  nach dem PDA kramen muß!
- PDA hat richtige Tastatur und Touch-Screen
- Handy hat NUR Touch-Screen (Tastatur emuliert darauf)



Das Ganze ist aber nur mit Software nützlich, welche über
PIM und 'Angebereien' wie 'Video-Gucken on the road'
hinausgeht.



'tschuldigung, daß mußte mal raus...
Frank





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB