Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

256 MB Flash-Card von Samsung
geschrieben von: Andreas Birkigt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Juni 2003 14:10

Hallo Leute,



ich habe mir eine 256-MB-CF-Card von Samsung zugelegt, weil mir die 96 MB, die ich bisher (problemlos) genutzt habe, doch etwas eng geworden ist. Leider funzt sie nicht so hundertprozentig.



Ich habe alle Daten mittels Flash-Card-Reader überspielt (weil es über das normale Backup nicht geklappt hat), was noch okay war. Dann habe ich angefangen, zusätzliche Software draufzuspielen.



Drei "Citymaps" gingen noch, bei der vierten steigt mir die CF-Card mit "Diskfehler" aus. Es ist bereits die zweite, also vermute ich mal ein generelles Problem.



Welche 256-MB-CFs könntet Ihr mir denn empfehlen? Ich käme günstig an 256er von Sandisk ran - irgendwelche Erfahrungen? Oder gibt es irgendeinen Trick, um das Problem in den Griff zu bekommen?



Grüße
Andreas



Re: 256 MB Flash-Card von Samsung
geschrieben von: Ralph (195.30.198.---)
Datum: 16. Juni 2003 14:19

Zu Samsung Karten kann ich nichts sagen, jedoch aus Erfahrung:
CF Karten IMMER im Psion formatieren, vorformatierte neue Karten ebenso! Viele Flash-Card-Reader sind ungeeignet und korrupieren das Dateisystem. Besser also seriell über den PC/PsiWin oder über das zweite CF-Laufwerk auf einem netBook.



Re: 256 MB Flash-Card von Samsung
geschrieben von: bob she (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Juni 2003 15:33

"....vorformatierte neue Karten ebenso..."



Danke
werde es mir hoffentlich zu merken wissen und hoffe das ihr damir richtig liegt, den bisher habe ich , weils schneller ging höchstens aufm PC formatiert , wenns nötig war, den die karten funzten auch ohne
format direkt .
bis auf die von jena da ist das system beim formatieren mit batterien kurz vorm ende ausgestiegen.



Re: 256 MB Flash-Card von Samsung
geschrieben von: Andreas Birkigt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Juni 2003 15:48

Ich hatte die CF-Karte im Psion formatiert - das ging auch problemlos. Erst beim Einspielen der Daten gab's Ärger.



Nun - ich probier' es halt nochmal...



Grüße
Andreas



Re: 256 MB Flash-Card von Samsung
geschrieben von: Enrico (---.37.62.81.dial.bluewin.ch)
Datum: 16. Juni 2003 15:49

Habe soeben heute morgen meine Daten von einer Sandisk 128MB auf eine neue Sandisk Ultra 256MB kopiert (mittels PsiWin und Backup/Restore-Funktion). Bis jetzt hat alles perfekt geklappt - der Restore hat aber natürlich ziemlich lange gedauert (ca. 4 Std.).



Enrico



Re: 256 MB Flash-Card von Samsung
geschrieben von: -martin- (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 17. Juni 2003 18:56

Ich habe eine 256er Transcend-Karte im 5er, die ich beim Stift-Grossisten Christoph Pulster erstanden habe. Funktioniert einwandfrei, 2 andere Karten, die ich vorher hatte, wiesen die gleichen Fehler wie deine auf. Also nutze lieber die Rückgabemöglichkeit, anstatt noch lange rumzuprobieren.
Gruß
Martin
PS Sandisk sollen auch funktionieren, aber sehr langsam sein!





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB