Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Akkus / REVO / netBook
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 15. Juni 2003 11:13

Hallo Freunde,



ist eigentlich schon was über die Akkupflege des netBooks bekannt?



Beim REVO gibt es ja die entsperchenden Hinweise.



http://www.psionwelt.de/revo/revoaccu.htm



Nun ist die Frage, gillt das 'Sinngemäss' auch für den netBook oder ergeben sich da total andere Verhaltensweisen?



Ich werd jetzt mal meinen netBook über eine Woche in den Bergen testen gehen! (Ok, mein Backup / 5mx Pro ist auch dabei!!)



Mit lieben Grüssen



Martin



Re: Akkus / REVO / netBook
geschrieben von: Franz (63.100.198.---)
Datum: 15. Juni 2003 11:45

Hallo Martin,



ich denke nicht, dass es eine Rolle für die Akkulaufzeit/ -kapazität spielt, ob man sich in den Bergen befindet, oder so wie ich, auf einen Ozean schaut winking smiley



Gruß, Franz



Re: Akkus / REVO / netBook
geschrieben von: Zegert (---.dial.hetnet.nl)
Datum: 15. Juni 2003 11:52

Hallo Martin,



Das netBook hat ein LiIon accu und das Revo NiMh und deswegen gibt's ein Unterschied in pflegen.



netBook Accu ist einfacher und braucht kein speziele Sorge.



Gruess,



Zegert



<b>Re: Akkus / REVO / netBook</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 15. Juni 2003 12:20

Beim netBook sind die Ladezyklen relativ egal, eher voll geladen halten, hin und wieder ein kompletter Entlade-Ladezyklus ist gut.



Einne Trick gibts: man sollte deutlich länger laden, als das die Abschaltspannung von 12,6V angibt. Man erzielt dann bis zu einer Stunde mehr Laufzeit, was in PsiBatt auch dadurch sichtbar wird, dass der Spannungsabfall von 12,6V auf niedrigere Werte erst nach einer Stunde beginnt. D.h. das netBook hat eigentlich mehr Spannung, zeigt aber nicht mehr an winking smiley



Ciao
Thomas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB