Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Feststellen ob mx pro oder classic
geschrieben von: Christopher B. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Juni 2003 07:53

Hallo.



Gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob ich einen psion 5 mx pro oder einen psion 5 classic habe? Habe bei ebay einen mx pro ersteigert.



Auf dem Deckel ist zwar das mx pro emblem, aber das lässt sich dort ja auch einfach anbringen.



Zudem habe ich im Internet (und auf der Mitgelieferten Verpackung) bisher nur mx pros in silber gesehen, meiner ist aber (so wie die bilder vom classic im netz) schwarz! Auch die Tastatur ist ja ein bißchen anders.



Gibt es auch mx pro in schwarz? Tastatur? was nun??



danke schonmal an alle die versuchen mir zu helfen, Chrissi!!



<b>Re: Feststellen ob mx pro oder classic</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 14. Juni 2003 08:09

Im Hauptmenü gibts Informationen über die Maschine:



MX Pros haben 24 oder 32 MB Speicher, wovon du ca. 10 MB für das Betriebssystem im RAM (Laufwerk Z:, geschützt) abziehst.



Der Serie 5 Classic hat 8 MB RAM (ca. 7,x verfügbar) und einen halb so schnellen Prozessor - siehe unsere Hardwareseiten!



BTW: Schalen und Tastatur kann man tauschen, die vom 5c ist weicher...



Ciao
Thomas



Re: Feststellen ob mx pro oder classic
geschrieben von: Christopher B. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Juni 2003 08:16

Computer Info:
Typ: Series5mx
Geschw: 36,864mhz



Hätt ich ja auch selber drauf kommen können, ich dummkopf!!



War ne Version mit 40mb (wird auch 30mb angezeigt, stimmt also)



also doch nen mx smiling smiley puh!



Herzlichen Dank!!!



ps: ist übrigens nen SUPER Forum hier. Lob an alle!!



<b>Re: Feststellen ob mx pro oder classic</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 14. Juni 2003 08:17

Na bitte, du hast sogar einen aufgebohrten mit 8 MB mehr als ab Werk jemals verfügbar!



Gratulation!
Thomas



Re: Feststellen ob mx pro oder classic
geschrieben von: Christopher B. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Juni 2003 08:20

Ja. Der Verkäufer hatt bei ebay angegeben, dass das wohl nur in England gemacht werde. Schon cool!!



Danke!



Chrissi



Re: Feststellen ob mx pro oder classic
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Juni 2003 12:12

> Typ: Series5mxchw: 36,864mhz War ne Version mit 40mb



Glueckwunsch, du hast eine spezielle Version erworben, die mehr Speicher als ueblich hat. Gehaeuse wurde vom RAM-Einbauer wohl getauscht. Da Garantie wohl eh erloschen, kein Problem.
Von Sven, gell ?



Christoph



Re: Feststellen ob mx pro oder classic
geschrieben von: Christopher B. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. Juni 2003 02:21

Ja. Von Sven. Hat einen sehr kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck gemacht. Und sehr freundlich.



Kann ich nur weiter empfehlen!!



Hab ihm eigentlich auch auf keinen Fall zugetraut, dass er irgendwie das falsche verschickt, aber ich war etwas verunsichert und verwirrt. Durch das Gehäse halt. war nicht bös gemeint. smiling smiley



Danke nochmal.



Chrissi



PS: Ihre seite hab ich mir auch schonmal angeguckt. Werd ich wahrscheinlich auch mal Gebrauch von machen und mir den Psion "Pupsi Edition 2010" bestellen smiling smiley Ne, aber ne compact flash card oder so. (wenn mein geldbeutel sich wieder erholt hat)



Re: &quot;Pupsi Edition 2010&quot;
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.eastlink.de)
Datum: 15. Juni 2003 11:11

Ja smiling smiley,
bestell mal die "Pupsi Edition 2010", da kommt nämlich einer in's Schwitzen und das nicht nur wegen des Wetters. Aber ich denke die sind dann kurzfristig ausverkauft! smiling smiley



Grüße
Lutz





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB