Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Radkarten für Psion?
geschrieben von: Wolfgang Braunschmidt (---.msh.de)
Datum: 12. Juni 2003 16:14

Hallo,



gibt es eigentlich Radwanderkarten für unsere Lieblinge? Ich plane gerade eine Radtour rund um Stuttgart (Neckar- Rhein-Kinzigtal-Neckar) und könnte so etwas gut für meinen 5 mx Pro gebrauchen. Danke für alle Tipps sagt schon mal der



Wolfgang



Re: Radkarten für Psion?
geschrieben von: Franz (63.100.198.---)
Datum: 12. Juni 2003 20:52

Ich glaube nicht, dass es spezielle Radwanderkarten für EPOC gibt, aber du kannst ja jede Karte, die du z.B. als *.bmp Datei auf dem PC hast, in eine *.mbm Grafik konvertieren und dann mit dem Programm "RealMaps" oder "PSIMNEA" auf dem 5er darstellen.
Nach  meiner Erfahrung ist auch das Programm "StreetPlanner" ausreichend genau und detailliert genug.
Wenn du ein GPS-Gerät hast, kannst du bei allen drei Programmen sogar deine Position auf dem Display des Psion anzeigen.
Weitere Infos zu PSIMNEA und Streetplanner und viele Infos zum Thema GPS & Psion findest du hier:
http://www.geocities.com/SiliconValley/Way/8279/



Gruß,
Franz



Re: Radkarten für Psion?
geschrieben von: Wolfgang Braunschmidt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. Juni 2003 21:17

Hallo Franz,



vielen Dank für Deine Ratschläge. Habe mir schon gedacht, dass es nicht ohne Handarbeit geht. Ich glaube aber zu wissen, dss es auf Windoof-Basis Radwanderkarten gibt. Die müssten sich ja konvertieren lassen. Wenn ich mehr weiß, lasse ich das Forum daran teilnehmen.



Danke



Wolfgang



Re: Radkarten für Psion?
geschrieben von: Stefan_Hi (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Juni 2003 16:01

Hallo Wolfgang,



frag doch mal beim ADFC (www.adfc.de) nach, die sind vom Fach und müßten sowas doch wissen.



Stefan



Re: Radkarten für Psion?
geschrieben von: Giselher (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14. Juni 2003 12:00

Hej,sorry, aber mit dem Psion und senem klapperigem Bildschirmmechanismus aufs R a d ? - Das würde ich mich nicht trauen 1



Kauf Dir eine 1:50er topograhische karte, die übersteht auch einen Sturz , ist bunt und auch bei Sonne oder Regen zu lesen...



tztz, Sachen gibts...



Re: Radkarten für Psion?
geschrieben von: Chris G.S. (---.arcor-ip.net)
Datum: 15. Juni 2003 17:00

Hallo Wolfgang



das ganze ist schon moeglich, aber mit einem Recht hohen Aufwand verbunden. Fertig bekommst Du sowas nicht geliefert. Selbst mit den Windows-Progs vom LVA bedarf es noch einiger Handarbeit um die geplante Route aufs GPS-Geraet zu bringen. Ein Programm fuer Radfahrer a la Routenplaner im PKW gibt es nicht!!
Eine Loesung ist die Kombo PsiGar, RealMaps und ein GPS-Geraet. Nach erheblicher Muehe Zuhause mit Kartenscannerei (oder uebernahme aus LVA-Digitalkarten) und Kartenkalibrierung ist es richtig spassig die Touren am Psion zu planen und zum GPS-Empfaenger zu beamen. Komme eben von Korsika zurueck und habe das erfolgreich fuer Wandertouren gemacht (1:25.000 er Karten).
Gruesse; Chris



Re: Navi für Radler
geschrieben von: F.B. (---.dialin.ruhr-uni-bochum.de)
Datum: 16. Juni 2003 22:49

'n Abend!



Detailgenaue Karten ähnlich wie für's Wandern scheint mir für Radtouren doch ein wenig übertrieben...



Überlege selber, ob nicht mein 5mx, mein eTrex reicht & folgende Software reicht!




  • GaRoute (http://come.to/garoute)

  • TomTom Routeplanner (http://www.tomtom.com)

  • RealMaps (http://www.realmaps.co.uk/)



GaRoute verwaltet Waypoint, verarbeitet Routeplanner-Routen für das GPS und erstellt u.a. auch Overlays für Routeplanner und RealMaps.



Allerdings fehlen einige osteuropäische Länder meiner Meinung nach noch im Routeplanner (Estland, Lettland, Litauen, Polen usw.)



Gute Reise!
Frank





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB