Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion von Elektronikstore.de?
geschrieben von: Susanne (195.37.71.---)
Datum: 11. Juni 2003 11:51

Hi!



Ich habe ein Angebot bei Elektronikstore.de für NEUE Psion 5mx pro gefunden.
Der Beschreibung nach sind es doch sehr schöne Geräte - die sehr viel können.
Da Psion sehr lange nicht mehr produziert wurde habe ich aber etwas Bedenken zu dem Angebot:
- sind die Psions in ordnung?
- wie ist die Qualität?



Lohnt sich noch ein Psion zu kaufen? Nacher stehe ich vielleicht ziemlich verlassen und unkompatibel da...



Was meint Ihr? Palm mit extra Tastatur oder Psion?
Hiilffeeee....!



Bussi Susanne



Re: Psion von Elektronikstore.de?
geschrieben von: Wolfgang <easybeasy> (194.25.108.---)
Datum: 11. Juni 2003 11:59

Moin,
zu Deiner letzten Frage: och, so´n Palm nö, nö, da ist der Psion doch schon viel viel viel und noch mehr besser. Aber in einem Psionforum wird es kaum eine andere Antwort geben.
Zu den Geräten kann ich nicht viel sagen. Es soll wohl noch Kleinstauflagen aus restlichen Original-Ersatzteilen geben, die sind aber wohl wie neu. Steht meistens aber dabei.
Es lohnt sich ja vielleicht, sich auch noch einmal woanders umszuschauen, z. B. bei pulster.de.
Mit einem Psion 5mx pro triffst Du mitSicherheit eine gute Wahl.



Gruß
Wolfgang



Re: Psion von Elektronikstore.de?
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 11. Juni 2003 12:41

Hallo Susanne



Ich habe ein Angebot bei Elektronikstore.de für NEUE Psion 5mx pro gefunden.
Der Beschreibung nach sind es doch sehr schöne Geräte - die sehr viel können.



Stimmt! Die Psions sind sehr gut (hab seit 1995 meinem 1. Psion gekauft, und seit 1999 habe ich den 5mx Pro)



Da Psion sehr lange nicht mehr produziert wurde habe ich aber etwas Bedenken zu dem Angebot:
- sind die Psions in ordnung?



ist Garantie dabei??




  • wie ist die Qualität?



Normalerwise ist die schon OK!



Lohnt sich noch ein Psion zu kaufen?



Nun, als PSION Anhänger, klar JA, aber es kommt auf den Preis an!
Vom gerät her, sicher! (Auch wenn er SW ist!! Und keine Farbe hat!)



Nacher stehe ich vielleicht ziemlich verlassen und unkompatibel da...



Nun das Risiko ist bei einem PC / PDA Kauf immer dabei!



Was verstehst Du unter unkompatibel??



Wenn Du ein Auto kaufst, so ist das wirklich zu 100% kompatible der Treibstoff... alles andere ist Marken und Typenabhängig, und da stört Dich das Wort Kompatibel wenig...



Für was benötigst Du den PSION?



Was muss es können? Welche SW soll er haben?



Was meint Ihr? Palm mit extra Tastatur oder Psion?
Hiilffeeee....!



Ja liebe Susanne, in einem PSION Forum nach einem PALM zu fragen ist in etwa so, wie wenn Du in einem Vegetarier Retaurant ein (echtes)Steak bestellst...



Klar kommt hier die Antwort PSION, PSION, PSION...



Aber, sei unbesorgt, wenn Du zerst den Palm kaufst ihn benutz und dann zum Psion wechselst, so wirst Du den Unteschied eher nicht bemerken. Eine Verbesserung wird immer angenommen ohne es zu bemerken!
Der Schritt vom PSION tum PALM... tut mehr weh! Denn, einmal Psion! Immer Psion! Und den Psion wirst Du vermissen, ausgenommen, Du benötigst gar keinen PDA... dann wirst Du auch den PSION nicht missen. (Aber warum solltest Du dan wechseln...???)



Gruss Martin



Re: Psion von Elektronikstore.de?
geschrieben von: Christoph (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 11. Juni 2003 14:37

>Ja liebe Susanne, in einem PSION Forum nach einem PALM zu fragen >ist in etwa so, wie wenn Du in einem Vegetarier Retaurant ein >(echtes)Steak bestellst...



winking smiley



Alle Vergleiche hinken winking smiley



Der Psionist = Vegetarier
Die Nicht-Psionisten = "Normalköstler"



Damit möchte ich natürlich keine Diskussionen über Vegetarier lostreten, ich fand den Vergleich aber sehr bemerkenswert, da er ja irgendwo die aktuelle Lage zeigt:
Der Psion ist puristisch, funktioniert aber immer noch am besten für alle offroad-Büroanwendungen mit instant on und langer Baterielaufzeit mit echt funktionierender Tastatur (Du kannst wirklich von überallher mailen, faxen , Geld überweisen, Texte schreiben - nicht nur theoretisch) - hat aber den Makel der fehlenden Fortentwicklung.



Auf der anderen Seite die (auch sehr smarten) Organizer mit Farbe und Multimedia (Steak!), auf die so mancher Psionisten-Möchtegernvegetarier angelegentlich gerne schielt.



Aber ehrlich, wer würde derzeit tauschen? Denn eine ernsthafte Alternative gibt es noch nicht (Softwareangebot!). Außerdem sollte jeder mal im Kopf überschlagen, was er bisher in Hard/Software investiert hat (bei mir gut insgesamt 600 ¤). Das wird bei Systemwechsel sicher nochmal fällig. Und ob die adäquate Software-Lösung denn überhaupt mal schon für den betreffenden PDA programmiert wurde. Der zunehmend "zersplitterte" PDA-Markt macht es Programmierern auch sehr schwer, auch nur ein Bruchteil Ihrer Entwicklungskosten hereinzuholen.



Bei Psion gibts das alles auch schon:
PDF,Bildbetrachter, TomeRaider, HBCI usw.



Hals und Displaykabelbruch,
Christoph (trotzdem Fleichfresser)



Re: Psion von Elektronikstore.de?
geschrieben von: Susanne (195.37.71.---)
Datum: 11. Juni 2003 15:02

Danke



...und zu Deiner Frage was ich machen möchte:



neben Terminen und Adressen möchte ich meine Texte, Briefe etc. mitnehmen um diese noch unterwegs bearbeiten zu können und dann wieder in Word 2000 (Word 2002) zurück übertragen.
Mir wurde gesagt daß Psion da ziemlich viel verstellt und ich sollte besser Palm mit Documents To Go nehmen - da funktioniert alles 1:1



Frage: ist alles was IM PSION angebe auch in Word zu sehen - auch wenn ich hin und her bewege?



Psion finde ich doch so durchdacht - aber ob es so funktioniert wie ich es möchte.....



......ratlos da stehend..... sad smiley



Bussi Susanne



Re: Psion von Elektronikstore.de?
geschrieben von: Dominik (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Juni 2003 15:31

Wenn es sich "nur" um Text handelt, also ohne eingebettete Tabellen, Bilder o.ä., ist der Psion durchaus zu empfehlen. Die Konvertierung klappt problemlos, wobei man natürlich für einen gut gelayouteteten Text dann nochmal am PC Hand anlegen muss. Aber das ist glaube ich bei allen PDAs so. Um auf Reisen oder unterwegs zu schreiben, gibt es kaum etwas besseres als den Psion 5 oder Netbook.
Adressen und Termine sind meines Wissens auch kein Problem.
Gruß
Dominik



Re: Psion von Elektronikstore.de?
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Juni 2003 15:35

Hallo Susanne.



Schau Dich doch einmal bei Psionwelt um, Du wirst viele Antworten bekommen erst recht bei den Besprechungen.



Psion gibt es schon sehr lange und die letzten Geräte 5mx Pro 32 MB ab 1999 gebaut (32 MB zu der Zeit von Palm ein Lacher) der Revo Plus mit 16 MB (der beste und kontrastreichste SW-Bildschirm) und zuguter letzt das netBook mit 64 MB (mit Speicher Ausbau) sind sehr ausgereifte PDA mit Tastatur. Eben mit Tastatur und Stift, nicht nur Stift.



Word 2000 ist sehr gut kompatibel, bis auf sehr extravagante Formatierungen. Die Psions sind keine Grafikhelden! Aber i.d.R. sind sie zuverlässig und haben eine enorme Laufzeit.



Ich glaube zu wissen, dass es egal it ob Du aus der Neuauflage kaufst oder andere noch nicht benutzte die Teile sind identisch (bei der Nauauflage halt noch nicht zusammengebaut worden).



Und verlassen stehst Du mit Sicherheit nicht da. Wir die Psion-Community versuchen allen zu helfen, wie Du an diesem Forum siehst.



Das übrigens seinesgleichen sucht in der PDA-Welt.



Viel Glück bei Deiner Entscheidung



Christopher



Re: Psion von Elektronikstore.de?
geschrieben von: MarkusR (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Juni 2003 16:15

Also mal ehrlich. Einen gut formatierten Text aus Word konvertieren untwerwegs bearbeiten und danach wieder nach Word konvertieren ist nicht. Aber wer will schon auf dem kleinen Psion solche Formatierungsorgien und Objektverknüpfungen anstellen? Zur Info. Man kann nicht um Bilder herumschreiben etc.
Also ich tipper untwegs alles in den Psion und konvertiere die Texte dann nach Word und mache das Finish. So habe ich den Vorteil nicht überall einen Laptop mitnehmen zu müssen und trotzdem eine Tastatur zu Hand zu haben.
Um deinen Wunsch zu erfüllen müsstest du dir ein mini Notebook holen, das etwas grösser und teurer ist, als der Psion, z.B das von Sony.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB