Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion 5 mx pro versendet keine E-Mails
geschrieben von: Thomas Hammel (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 10. Juni 2003 16:45

Hallo,



ich besitze einen Psion 5 mx pro und der GPRS Zugang fürs Handy (Siemens ME45) ist erfolgreich eingerichet. Der Empfang von E-Mails funktioniert, allerdings bei Versenden erhalte ich folgende Meldung:
0 E-Mails von 1 gesendet
Unbekannter Fehler
Trotz einer längerer Suche und Änderung der Parameter, ist der Versand von E-Mails weiterhin nicht möglich. Vielleicht hat jemand einen Tipp.



Vielen Dank

Thomas



Re: Psion 5 mx pro versendet keine E-Mails
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 10. Juni 2003 17:50

Hallo Thomas,
meine Erfahrungen sind ähnlich. Ich habe zwar das Nokia 6310 aber nach der Einrichtung von GPRS klappte so recht gar nichts mehr. Ich hab's wieder auf GMS umgestellt, also die GPRS Freischaltung bei D2 rückgängig gemacht. Jetzt geht es wieder normal. Allerdings solltest du vorab alle Parameter kontrollieren: stimmt die Mailadresse, hast du zuerst Mails abgerufen und danach deine Mail gesendet usw. Manchmal liegt der Teufel im Detail.
Viel Glück.
Uli



Re: Psion 5 mx pro versendet keine E-Mails
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. Juni 2003 18:58

Hallo Thomas.



Mir ergang es ähnlich. Ich habe meinen POP bei Strato (ich weiß). Hiebei kann ich erst eine abschicken wenn ich vorher Emails abgerufen habe.



Christopher



Re: Psion 5 mx pro versendet keine E-Mails
geschrieben von: Martin Mersmann (---.arcor-ip.net)
Datum: 11. Juni 2003 11:58

Moinmoin zusammen,



woran's liegt, weiss kaum einer, aber viele haben das Problem, egal
ob mit GPRS oder "normal".
Einzig sicherer Weg zum Senden von Mails ist auch bei mir das Senden#
bei bestehender Mailbox-Verbindung.
Dazu entweder manuell mit Mailbox verbinden und dann mal eben
"Ctrl.-S" druecken, oder eben bei den Konto-Einstellungen unter
Ausgehend die Checkbox "Bei Öffnen senden" aktivieren und dann
ebenfalls manuell mit der Mailbox verbinden.



Ohne verbindung zur Mailbox wollen einige Provider offenbar nicht
senden (lassen).



Viele Gruesse aus Aachen



Martin



Re: Psion 5 mx pro versendet keine E-Mails
geschrieben von: Alfred Wanek (---.highway.telekom.at)
Datum: 11. Juni 2003 13:49

Hallo!



Das Problem hatte ich ebenso seit vielen Wochen.
Der Grund liegt in der vom Mailprovider gegen Spam eingeführten Smtp-Authentifizierung.



Entweder Ihr installiert das Psion-Programm "SmtpAuth" (Javaprgm) von Marcus von Cube (engl.) - siehe auch Mitteilung in PsionWelt - oder Ihr ändert in PsionMail die Kontoeinstellung - Ausgehend SMTP - auf die Daten Eures Handy-Providers anstelle jener des Mail-Providers.



Dieser Geheimtipp vom Psion-Kollegen Paul Belcl aus Wien hat bei mir sofort geholfen.



Viel Glück
Alfred aus Wien





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB