Hallo,
nachdem mein Revo plus gut ein Jahr einwandfrei funktioniert hat, will er heute einfach nicht mehr.
Das Synchonisieren hat heute morgen noch gut geklappt, dann ging er aus und dabei blieb es.
Weiß jemand Rat???
Gruß, Astrid
Hallo Astrid
Ich nehme mal an, dass Du den Synch immer mit angeschlossenem Netzkabel durchführst. Falls nicht, häng den Revo mal ans Netzkabel.
Nachdem der Synch ja erfolgreich durchgeführt sein sollte, kannst Du an dem Teil ja ohne weiteres rumfummeln, ohne Gefahr zu laufen, dass alle Daten futsch sind.
Ich nehme an, dass Du ein- und ausschalten schon (mehrmals) probiert hast.
Ein Tip auf den Touchscreen kann man auch mal probieren.
Weiter geht es mit einem Soft-Reset (Anleitung hierfür findest Du im Handbuch)
Falls das alles nichts nützt, kannst Du notfalls immer noch auf den Hard-Reset zurückgreifen, mit der Folge jedoch, dass alle auf dem Revo gelöscht werden, sodass Du das letzte Backup wieder aufspielen musst.
PS: Ich betone, dass man den Synch immer mit angeschlossenem Netzkabel durchführt. Im Extremfall kann ein randvoll gefüllter Revo+ bis fast eine halbe Stunde lang (bei voller Datenübertragungslast) brauchen um alle Daten zu synchronisieren (Voll-Synch). Im Falle von abgezogenen Netzkabeln kann selbst ein halbvoller Revo-Akku nach dem Synchvorgang leer sein (abgesehen von dekalibrierten Akku's). Deshalb für den Synchvorgang entweder den vollgeladenen Revo anhängen oder nur mit Netzteilunterstützung. Um das Gefummel am Hinterteil des PC's unterlassen zu können, gibt's Umbauanleitungen für die Docking-Station mit Kippschalter für die Stromzufuhr.
Grüsse, @lex&er
Hi, dem ist nicht mehr viel hinzuzufuegen, sollten die Akkus durch den Sync. tiefentladen sein einfach das Netzteil mal ne halbe Stunde anhaengen und dann nochmal probieren. Wenn er dann angeht weiter laden lassen bis fertig.
CU Bernd