Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Funk-COM-Verbindung? Geht das?
geschrieben von: Sebastian (---.arcor-ip.net)
Datum: 07. Juni 2003 22:57

Hallo!



Ich überlege schon die ganze Zeit herum, ob es nicht möglich ist, einen Psion per Funk mit dem COM-Port des PCs zu verbinden ... Das wäre doch echt schön. Ich vermute aber, dass es solche Geräte nicht gibt, darum habe ich mir überlegt ob es evtl. möglich wäre wenn man Funkkopfhörer/Sender umbaut und mit den COM-Ports koppelt ... Nur so wirre Gedankengänge... Mit 2400 Baud könnte es klappen ... Immerhin... Oder einen IR-Verstärker, den man aufs Hausdach schraubt LOL.



Naja, da ich gerade meine Schulzeit hinter mir habe und vieeel Zeit haben werde (hoffe ich), mache ich mich vielleicht mal über sowas ...



Gruß,
Sebastian



Re: Funk-COM-Verbindung? Geht das?
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 08. Juni 2003 01:25

Hallo Sebastian,



das was Du da gerade beschreibst, das gibt es bei den Amateurfunkern schon lange...



Frag mal bei den CB Funkamateuren nach, die wissen mehr!



Gruss



Martin



Re: Funk-COM-Verbindung? Geht das?
geschrieben von: Hansb (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 09. Juni 2003 16:56


Hallo !



Das mit der kabellosen COM-Verbindung gibt's z.B. von SIEMENS -
eine transparente Übertragungsstrecke mittels 2 Stück Gigaset M101 Data.



siehe dazu den Link:



http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,ATde0_product%253AHO%252FTL%252FPCC%252FGIGASETM101DATA%252Fdesc,FF.html



Ob das eine elegante Lösung ist, wage ich zu bezweifeln ( Das SIEMENS-Teil braucht z.B. eine Stromversorgung ); aber es wird sicher funktionieren - ich habe schon mehrfach verschiedenste serielle Daten mit so einer Funkstrecke übertragen ...



Gruß aus Wien



Hans



Re: Funk-COM-Verbindung? Geht das?
geschrieben von: bob she (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. Juni 2003 18:45

sorry für www.gfm-consult.de



hier konkret
http://www.cix.co.uk/~hzk/programs.htm;



Noch mal ne idee ...
geschrieben von: Sebastian (---.arcor-ip.net)
Datum: 09. Juni 2003 19:25

Hallo nochmal!



Danke für eure Antworten. PR ist wirklich ne interessante Sache, da könnte man schwach werden winking smiley



Ich habe den Gedanken weitergesponnen. Ich programmiere gerade an einem Link-Programm, mit dem man den Psion mit praktisch jedem PC verbinden kann. Man muss nur bei diesem PC von einer speziellen Diskette booten. Auf der Psion-Seite läuft ein spezielles Programm. Wie dem auch sei, dieses Programm bekommt neben der COM-Verbindung die Funktion, Dateien als "Tonfolge" (wie das Modem-Rattern) über den Lautsprecher wiederzugeben (ca. 100 Byte/s). Diese Töne können auf Band aufgenommen werden, per Funk übertragen werden etc. etc. etc. Mit einem speziellem Programm kann man sie wieder decodieren. Wie gesagt, ich bezweifel dass es jemand brauchen kann, aber ist ein interessantes Programmierobjekt winking smiley



Gruß,
Sebastian



Re: Noch mal ne idee ...
geschrieben von: bob she (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. Juni 2003 17:18




Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB