Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Automatisches Backup mit R. Sprenger's Programm
geschrieben von: Rudolf (---.catv19.balcab.ch)
Datum: 07. Juni 2003 20:08

Schönen guten Abend!



Mein PSION durchläuft jeweils nachts um 02.59 h ein automatisches Backup. Das Backup-Programm muss dabei geöffnet sein.



Nun mein Problem: Wenn ich das Laufwerk C: des PSION wöchentlich per PSIWIN auf dem PC sichere, wird das Backup-Programm geschlossen und ich muss es jeweils wieder manuell öffnen.



Nun mein Frage: Wie kann man erreichen, dass das Backup-Programm auch nach dem wöchentlichen Sichern geöffnet bleibt und nicht mehr manuell zu öffnen ist?



Vielen Dank für die Hilfe.



Rudolf



Re: Automatisches Backup mit R. Sprenger's Programm
geschrieben von: Ralph (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 07. Juni 2003 22:49

Na einmal pro Woche kann man ja mal ein Programm neu starten, oder? smiling smiley



Es ist eine Eigenart von PsiWin, dass nur die build-in Programme und die Datei-benutzenden Programme nach dem Schließen wiedergeöffnet werden, sorry.



<b>Re: Automatisches Backup mit R. Sprenger's Programm</b>
geschrieben von: <b>Volker E.</b> (---)
Datum: 08. Juni 2003 08:09

Hallo Rudolf,
es gab/gibt da ein kleines Tool (BREstart), das der Autor (Steve Beadle?) scheinbar zwar von seiner HP genommen hat, das jedoch deine Vorstellungen/Wünsche erfüllen sollte. Zu finden ist's jedoch u.a. noch bei pdacentral.com

Aber ob es sich tatsächlich "lohnt" so ein Tool ständig im Hintergrund laufen zu lassen? Ich kann mich in meiner Meinung da nur Ralph (Grüße!) anschließen.

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.

Links zu diesem Thema: | BRestart 1.1 |



Re: Automatisches Backup mit R. Sprenger's Programm
geschrieben von: Martin Dehler (---.tnt3.fft4.deu.da.uu.net)
Datum: 08. Juni 2003 10:09

Hallo Rudolf!



Wie Ralph und Volker ja bereits erläutert haben, gibt es wohl keine direkte Lösung für dein Problem.



Ich verwende das Programm StartUp (http://www.salvis.com/s5/startup/index.html) von Philipp Salvisberg. Mit StartUp kann man verschiedene Gruppen von Programmen definieren, die dann von StartUp gestartet werden. So habe ich mir z.B. verschieden Startup Dateien für 'normale' Nutzung und verschieden Profile für die berufliche Verwendung zusammengestellt.



Um dein Problem zu lösen, gibt es eine Erweiterung für Startup namens ASU (AutoStartUp, http://www.geocities.com/ResearchTriangle/System/1188/Download/download.html), die ich aber noch nicht getestet habe, da ich nach jeder Sicherung mit PsiWin -mittlerweile reflexartig- 'meine' StartUp Datei starte.



HTH MArtin



Backdoor für Faule
geschrieben von: Ralph (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 08. Juni 2003 10:23

Na ja, es gibt ab Backup Version 2.47 ein verstecktes Feature für diesen Wusch: kopiere eine Datei mit Namen Backup.rpn (Dateityp und Dateigröße ist beliebig, also z.B. eine Textdatei mit Größe 0) in den Backup-Applikationsordner (dort, wo Backup.app liegt). Ab dem nächsten Programmstart von Backup erhält das Programm einen Pfad auf sich selbst in der Taskliste und wird desshalb von PsiWin nach der PsiWin-Sicherung wieder automatisch gestartet. Benutzung dieses "Cheats" auf eigene Gefahr smiling smiley



<b>Re: Backdoor für Faule</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 08. Juni 2003 11:00

Und ich hab mir noch gedacht:
Warum hat Ralph dann nicht eine Minidatei offen - zB das Log oder das Archiv ... winking smiley))



Man lernt nie aus - immer wieder echt anregend dieses Forum!



Ciao
Thomas



Re: Backdoor für Faule und Vergessliche
geschrieben von: Rudolf (---.catv19.balcab.ch)
Datum: 08. Juni 2003 11:53

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Sie helfen mir, da ich nicht nur faul, sondern - was schlimmer ist - auch vergesslich bin.



Schöne Festtage!



Rudolf



Re: Backdoor für Faule und Vergessliche
geschrieben von: Gerwin (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Juni 2003 15:49

Also Ralph,



nur das ich das richtig verstehe: In den Programmordner gehen, Datei Neu, Word-Datei mit Namen Backup.prn anlegen. Wie erstelle ich eine Datei mit Größe 0, meine hat 1K? Na ja , egal. Diese Datei dann immer geöffnet haben, oder wie...?



Re: Backdoor für Faule und Vergessliche
geschrieben von: Rudolf (---.catv19.balcab.ch)
Datum: 08. Juni 2003 17:14

Diese "leere" Datei bewirkt Wunder; ich habe sie ausprobiert. Nach der Sicherung via PSIWIN wird das Backup-Programm wieder geöffnet, und dem automatischen, täglichen Backup steht nichts mehr im Wege...



Rudolf



Re: Backdoor für Faule und Vergessliche
geschrieben von: Ralph (---.pppool.de)
Datum: 08. Juni 2003 18:05

Jain, die Datei muss/soll nicht offen sein, es wird rein das Vorhandensein geprüft und Backup bekommt dadurch "intern" ein Filebased-Flag. Eine Datei mit Grösse 0 erstellt man beispielsweise mit dem (Text-) Editor. Ich wollte das nicht offiziell ins Programm integrieren, weil es gegen die feinen EPOC-GUI-Style-Sitten verstößt smiling smiley



smiling smiley
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 08. Juni 2003 23:36

Hallo Ralph,



bravo!



Ich wollte das nicht offiziell ins Programm integrieren, weil es gegen die feinen EPOC-GUI-Style-Sitten verstößt!!



Das gibt eine



@->->-



für das Einhalten von Normen!
Und es zeugt von Weitblick des Programmierers.



Ich kenne viele 'verunglückte' Programme vom Amiga her, die waren zwar schnell, aber beim Wechsel des Kickstartroms liefen die dann nicht mehr. Da die 'Normen' nicht eingehalten wurden.



Die 'sauber' programmierten Programme liefen nicht nur auf dem 68000er sondern auch auf dem 68020 oder 68030er...



Und mit KS 1.2, 1.3, 2.0, 2.1, 3.0...



Nochmals vielen Dank!



Gruss



Martin



???
geschrieben von: Ralph (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 09. Juni 2003 21:26

> Das gibt eine



@->->-



> für das Einhalten von Normen!



???



Was ist eine "@->->-"



<b>Re: ???</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 09. Juni 2003 21:50

Im allgemeinen Blume,
im speziellen wohl Rose winking smiley



Jaja, die Emoticons winking smiley



Ciao
Thomas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB