Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Datei-Extension ändern - OT
geschrieben von: @lex&er (---.hispeed.ch)
Datum: 07. Juni 2003 13:44

Halli Hallo



Ich weiss, dass ich mit diesem Thema ein bisschen off-topic bin, dennoch erhoffe ich mir vom guten alten Forum trotzdem Hilfe:



Ich habe eine Text-Datei erhalten, die eine mir unbekannte Extension erhält (WinXP zeigt sie mir nicht an). Um die Text-Datei durch den Konvertierer von PsiWin jagen zu können, muss ich sie aber erst noch ändern in *.txt-Format.



Wer kann mir sagen, wie ich unter WinXP die Extension von Hand ändern kann (Unter Win95 war das kein Problem)?



Danke, @lex&er



Re: Datei-Extension ändern - OT
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. Juni 2003 13:56

Hallo Alexander,



es ist auch bei XP kein Problem Dateiextensions anzuzeigen und dann zu ändern. Entweder Du nutzt einen alternativen Dateimanager, z.B. WindowsCommander oder Du gehst im Windowseigenen Explorer in das Menü "Extras/Ordneroptionen" und findest dann unter "Ansicht" "Erweiterte Einstellungen" einen Menüpunkt "Erweiterungen bei bekannten Erweiterungen ausblenden" dort darf kein Haken gesetzt sein. - Dann funktioniert auch das Umbenennen der Dateiendung.



Grüße
Lutz



Re: Datei-Extension ändern - OT
geschrieben von: @lex&er (---.hispeed.ch)
Datum: 07. Juni 2003 14:16

Hallo Lutz



Vielen Dank für den wertvollen Tip.



Hat funktioniert.



@lex&er





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB