Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Nur was zum Anschauen.
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. Juni 2003 08:59


<b>Re: Nur was zum Anschauen.</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 06. Juni 2003 09:36


Nur was zum Anschauen??
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 06. Juni 2003 11:15

Hallo Freunde,



nun, ich find die Zwei Psions sehr schön!



Aber wenn jeder Psion so wäre... alle 5er gleich und alle revo gleich, dann wäre es wieder langweilig.



Gibt es noch mehr Künstler, hier im Forum welche Ihre Psions umgestaltet haben??



Schön! Zeigt mal Eure Bilder des Psions!



Gruss



Martin



<b>Re: Nur was zum Anschauen??</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 06. Juni 2003 12:24

Nun ja, auf SRS gibts einige Airbrush-revos.
Sehen in natura sehr schön aus, allerdings wären die Motive auch nicht so ganz meins...



Aber natürlich: Geschmack und Watschen sind verschieden, wie man in Wien so schön sagt smiling smiley



BTW: Wer erinnert sich noch an den Emmentaler-Serie 3a? (Den Woody kennt ja wohl noch jeder...)
Bei Interesse kann ich ein Prospekt scannen...



Ciao
Thomas



Re: Nur was zum Anschauen??
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 06. Juni 2003 15:24

smiling smiley



genau!!!



Re: Nur was zum Anschauen.
geschrieben von: Christian Armbruster (---.pppool.de)
Datum: 06. Juni 2003 15:55

Es wäre besser Du würdest mal Deine E-mails anschauen !!!



Herr Pulster hat seit drei Wochen meinen Psion REVO zur Ansicht und wollte diesen dann schnell anschauen und ein faires Angebot machen - ich habe bis heute nichts mehr von ihm gehört. Drei E-mails und eine SMS wurden ignoriert. Ins Internet geht Herr Pulster aber offensichtlich. Ich kann daher nur von einer betrügerischen Absicht ausgehen und werde entsprechende Schritte einleiten !



Re: Nur was zum Anschauen.
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 06. Juni 2003 16:07

Hallo Christian,



ich würde es zuerst mal mit einem Gespräch versuchen.



Laut meinen Quellen und meinen Erfahrungen ist Christoph Pulster zuverlässig und absolut vertrauenswürdig!



Gruss



Martin



Re: Nur was zum Anschauen.
geschrieben von: Christian Armbruster (---.pppool.de)
Datum: 06. Juni 2003 16:23

Die Frage ist, warum er meine Mails und meine SMS ignoriert !? Ich verstehe ihn ja auch nicht. Wir hatten immer einen netten Kontakt und jetzt sowas. Ich hätte vollstes Verständnis gehabt, wenn er gesagt hätte, dass er im Urlaub ist, sein Haus abgebrant oder sonst irgendetwas passiert ist, dass es ihm unmöglich gemacht hätte seine Mails zu checken - Aber jetzt muss ich sehen, dass er sehr wohl im Internet ist und sicher auch seine E-mails checkt... Was soll ich jetzt denken ? Da bleiben ja nicht viele Schlüsse übrig oder ?



Ich hoffe aber auch immer noch, dass sich alle aufklärt !



Gruß
Christian



Re: Nur was zum Anschauen.
geschrieben von: Klaus (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. Juni 2003 18:58

Hallo Christian,



ein ähnliches Problem hatte ich in der Vergangenheit auch. Zumal ich Ch. Pulster noch weiter empfohlen habe (zwecks Geräteempfehlung MC 218).
Ich hatte damals eine 64MB CF bei Chris bestellt. Was soll ich sagen?



                        TOTE HOSE!!!!

Erst als ich die Bestellung wegen Nichtbeachtung stoniert habe (nach mehreren Wochen), kam eine eine Mail herüber.



Vielleicht hat es Herr Ch. Pulster nicht mehr nötig, kleinere Aufträge zu bearbeiten (oder der Pfaffe hat doch seine Spuren hinterlassen)??



Ciao
Klaus



P.S. Eine 128 MB CF habe ich anschließend bei Media-Markt für 29,90 Euro gekauft.



Pulster.de
geschrieben von: Christian Armbruster (---.pppool.de)
Datum: 07. Juni 2003 11:34

Wie gesagt, ich kann sein Verhalten nicht nachvollziehen ! Wenn er den Revo Plus von mir nicht will, dann reicht eine kurze Mail ( "Will ihn nicht" ) ein Päckchen und ein Gang zur Post (dauert höchstens 15 Minuten) und die Sache ist gegessen.



Mittlerweile ist es ihm auch schriftlich zugesandt worden, mit der Androhung strafrechtlicher und zivilrechtlicher Konsequenzen. Ich mach' das dann auch wahr, egal, ob das ein Haufen Arbeit ist. Ich habe Rechtswissenschaft studiert und finde es zwar ehrlich gesagt zum Kotzen, wenn zwei Erwachsene Menschen nicht anders miteinander klar kommen, aber an mir liegts ja nicht.... leider !



Für einen "Geschäftsmann" ein absolut unverständliches Verhalten. Ich hoffe ja immer noch auf ein vernünftige Lösung, aber bisher tut sich nichts...



Gruß
Christian



Re: Pulster.de
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 07. Juni 2003 11:58

Hallo Christian,



äh, hast Du auch schon "Stress" gehabt?
Zum Beispiel Prüfungsstress in der UNI?



Und was hast Du danach gemacht?



Und Deine Aktivitäten neben der Schule (äh UNI)??



Aha, Du hast also auch Sachen liegen lassen! Gut!



Aha, auf die Ferien hast Du Dich auch gefreut! Auch gut!



Und die legen gelassen Sachen? Achso, die hast Du nach den Ferien erledigt...



Also Christian Pulster hat Ferien und wird sich danach um die offenen Pendenzen kümmern!



Also, ich bin froh, dass es den



www.pulster.de



gibt!



Und bei seinen guten Preisen, kann ich schon ein paar Tage länger warten!



Ist wie der Spruch der IKEA, einen Teil machen wir, einen Sie, zusammen sind wir billiger!



Ich würde raten, mal kürzer zu treten.



Und als Studierter der Rechtswissenschaft, sollten ja die Konsequenzen von 'Verleumdung' und geschäftsschädigenden Äusserungen für den Verursacher (also DICH!) bekannt sein.



Ich als Laie in den Sachen, würde als 1. das Gerät eh nur eingeschrieben senden, mit einer 1. Frist zur Beantwortung.
Als 2. per eingeschrieben Brief, eine Frist setzen, die aber nicht zu kurz ist! (Hast Du das getan???)



Und das ganze immer noch höflich!



Sonst geht der Schuss nach hinten los... Und das sollte ein "Studierter der Rechtswissenschaft" wissen.



Oder sich einfach auf den "gesunden Menschenverstand" verlassen, wie ich das immer mache!



"Also seid nett zueinander und vertragt euch schön!" (Zitat / Schtreit um 3)



Seid also nicht Egoisten (davon gibt es schon genug auf der Welt!), und gönnt dem Christoph seine Ferien!



Mit lieben Grüssen



Martin



Re: Pulster.de
geschrieben von: Christian Armbruster (---.pppool.de)
Datum: 07. Juni 2003 12:30

Hi Martin



Aha, Du hast also auch Sachen liegen lassen! Gut!



Aha, auf die Ferien hast Du Dich auch gefreut! Auch gut!



Und die legen gelassen Sachen? Achso, die hast Du nach den
Ferien erledigt...



Ja, aber nicht, wenn ich jemand etwas schulde - Immerhin ist er doch wohl Geschäftsmann bzw. hat zumindest ein Gewerbe angemeldet - Da geht's doch so nicht, oder ?! Wie fändest Du das, wenn Du Dein Auto in die Werkstatt bringst und die machen einen Tag danach zwei Wochen dicht und sagen Dir, dass Du es wieder holen kannst, wenn sie wieder da sind...



Also Christian Pulster hat Ferien und wird sich danach um die
offenen Pendenzen kümmern!



Woher weißt denn Du das ..."Martin" ? Und warum kann ER mir das nicht kurz mailen, dann wäre alles o.k.



Und bei seinen guten Preisen, kann ich schon ein paar Tage
länger warten!



SEINE PREISE SIND SUPER das stimmt ! Ich habe auch kein Problem damit ein paar Wochen zu warten, ICH WILL JA NUR WISSEN OB ER NOCH LEBT ! smiling smiley Wenn er mir gemailt hätte "Ich bin zwei Wochen weg, schau mir Deinen REVO dann an" wäre alles in Butter gewesen, no Problem.



Und als Studierter der Rechtswissenschaft, sollten ja die
Konsequenzen von 'Verleumdung' und geschäftsschädigenden
Äusserungen für den Verursacher (also DICH!) bekannt sein.



Das ist so nicht richtig. Verleumdung umfasst den Vorsatz den anderen schädigen zu wollen und dass ist nicht meine Absicht. Ich habe gar nichts gegen Christoph, ich komm' nur nicht mit, wie er hier im Forum posten kann und andereseits nicht auf meine E-Mails antwortet. Dieser Zusammenhang wird mir nicht klar ! Erklärs du mir ?



Ich als Laie in den Sachen, würde als 1. das Gerät eh nur
eingeschrieben senden, mit einer 1. Frist zur Beantwortung.
Als 2. per eingeschrieben Brief, eine Frist setzen, die aber
nicht zu kurz ist! (Hast Du das getan???)



Das passt aber nicht so recht zu Deinem Rat "ruhig" zu bleiben, oder ? Ich habe ja gerade im Vertrauen auf die Integrität von Christoph das Ganze zwanglos versandt (Pakete kann man übrigens eh nicht "einschreiben" ), weil ich eben vorher immer so einen netten Kontakt mit ihm hatte - kurz ich habe ihm voll vertraut und bin vielleicht darum auch etwas entsetzt.



Das mit der Frist mag bei Verträgen Anwendung finden aber Christoph hat mein Eigentum und das hat er mir als Rechtsinhaber unverzüglich auszuhändigen, wenn ich das von ihm verlange. Du musst jemand dem Du z.B. Dein Handy für einen Anruf gegeben hast auch keine Frist setzen - Du kannst es sofort herausverlangen (§ 985 BGcool smiley.



Oder sich einfach auf den "gesunden Menschenverstand"
verlassen, wie ich das immer mache!
"Also seid nett zueinander und vertragt euch schön!" (Zitat /
Schtreit um 3)
Seid also nicht Egoisten (davon gibt es schon genug auf der
Welt!), und gönnt dem Christoph seine Ferien!



Von mir aus gerne Christoph, äh Martin, ich wäre froh, wenn sich alles unkompliziert regeln lassen würde. Wiegesagt, wenn Du so einen guten Draht zu Christoph hast, sag ihm schöne Grüße, wünsch ihm einen erholsamen Urlaub von mir und sag ihm eine kurze E-mail würde mich sehr freuen.



Danke für Deinen Rat. Das mit dem lockerer angehen stimmt schon...



Gruß



Christian



Re: Pulster.de
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. Juni 2003 14:10

Christian hat zu Recht einen Zorn auf mich. Er hat mir in Vorvertrauen einen Revo zum Ankauf zugeschickt. Leider ist die Sache laenger liegen geblieben als mir recht war. Ich moechte mich bei dir, Christian, hiermit entschuldigen, es tut mir leid. Antwort ist soeben an dich unterwegs.



Generell kann ich nur sagen, dass ich als letzter verbleibender Psion-Haendler ziemlich viele Anfragen erhalte. Es ist recht viel Muehe, das breite Sortiment an Geraeten und Zubehoer dauerhaft anbieten zu koennen, da ja bekanntlich nichts mehr produziert wird. Einfache Bestellung beim Grosshaendler ist also nicht. Dazu kommt Import der Netbooks aus Malaysia, der Zaurusse aus Japan etc. - ich will nicht jammern, sondern nur sagen: es gibt zwei Moeglichkeiten:
a) ich expandiere, stelle weitere Mitarbeiter ein, werde ein unpersoenlicher, routinierter Laden und die Preise werden derbe nach oben anziehen muessen.
b) es dauert ab und an mal etwas laenger mit Antworten (nebenbei, durchschnittliche Dauer fuer den Erhalt einer Bestellung ist bei mir 3,5 Tage).



Wobei das keine Entschuldigung sein darf. Christian du kriegst von mir ein schoenes gratis Zuboehpakerl' geschnuert...



Christoph



Re: Pulster.de
geschrieben von: Klaus (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. Juni 2003 14:13

Hallo Freunde,



wie schon oben beschrieben, habe ich auch negative Erfahrungen mit 'Pupsi', Ch. Pulster gemacht.



Was ich mich frage, warum meldet sich Ch. Pulster nicht zu Wort.



Da er selbst betroffen ist, und im Internet surft und mit höchst grenzender Wahrscheinlichkeit diese Threads mit bekommt, warum gibt ER keine Stellungnahme ab?



Doch sehr merkwürdig, oder ????????



Ciao
Klaus



Re: Pulster.de
geschrieben von: Klaus (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. Juni 2003 14:19


Oh je, fast zeitgleich.



Ch. Pulster's Antwort ist hereingekommen, wo ich meinen Kommentar noch geschrieben habe.



Aber trotzdem, in der Vergangenheit hatte ich das gleiche Probelm !



Ciao
Klaus



Re: Pulster.de
geschrieben von: Christian Armbruster (---.pppool.de)
Datum: 07. Juni 2003 17:30

Ich hoffe jetzt ist jedem der diesen Thread mit gelesen hat klar, warum ich so verunsichert war ! Genau diese nette, freundliche Art habe ich von Christoph gekannt - und dann meldet er sich drei Wochen lang nicht mehr. Ich bin ernsthaft davon ausgegangen, dass ihm etwas passiert ist, oder dass er auf den niederländische Antillen oder sonstwo weilt smiling smiley Erst als ich dann sah, dass er hier was gepostet hat, wurde ich zunehmend nervös.



Daher an dieser Stelle auch eine Entschuldigung an Christoph, dass ich ihn vorschnell verdächtigt habe ! Ich hätte es besser wissen müssen und Martin B. hatte völlig recht, wenn er etwas mehr Gelassenheit einfordert. Ist vielleicht auch die Hitze, oder !?



Und auch : ALLE GERÄTE; DIE ICH BISHER BEI WWW.PULSTER.DE GEKAUFT HABE WAREN QUALITATIV EXCELLENT UND PREISLICH SCHON BEINAHE UNVERSCHÄMT GÜNSTIG. Daher werde ich auch sicher weiterhin bei Christoph einkaufen. Schön das man das so friedlich und gelassen regeln kann !!!



Danke an alle die hier mitgeschrieben haben, und nochmals Entschuldigung Christoph, und Danke für Deine Entschuldigung.



Gruß
Christian



Re: Pulster.de
geschrieben von: Christian Armbruster (---.pppool.de)
Datum: 07. Juni 2003 17:39

Hi Klaus



Aber trotzdem, in der Vergangenheit hatte ich das gleiche
Probelm !



Nein ich eigentlich nicht. Ich habe schon zwei Geräte von Christoph gekauft und auch wenns einmal ein wenig länger gedauert hat, waren die geräte immer von überragender Qualität, unglaublich preiswert und zu fairen Konditionen versandt ( keine 15 Euro Nachnahmegebühr o.ä.).



Ich bin gerade daher jetzt so unsicher geworden, weil mir das zum ersten Mal passiert ist und ich dachte dann das Schlimmste. Unberechtigterweise wie ich sagen muss.



Also ich kann ihn was Qualität und Preis/Leistung betrifft nur empfehlen. Wo bekommst Du heute schon noch einen neuen REVO+ für unter 300 Euro ? Mein Vater hat neulich für einen bei Karstadt 399 Euro bezahlt !!!



Gruß
Christian



Re: Pulster.de
geschrieben von: Klaus (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. Juni 2003 18:23

Hi Christian,



schön, dass es sich bei dir so schnell zum Guten geklärt hat.



Auch ich habe in der Vergangenheit, zugegeben bis dahin nur „Kleinigkeiten“ bei Pupsi gekauft. Die erste Bestellung und Lieferung funktionierte einwandfrei und schnell.
Bei der zweiten Lieferung kamen schon die ersten Verzögerungen und es dauerte ungewöhnlich lange. Na ja, es kam auch eine Entschuldigungsemail. Daraufhin habe ich an zwei Personen eine Empfehlung von Pusi ausgesprochen. Diese Personen sollten bei Pupsi, wegen den Service je einen MC 218 kaufen.
Und was soll ich sagen, bei der dritten, auch kleineren Bestellung, reagierte Pupsi zuerst gar nicht und später wieder nur verzögert. Nach mehreren Wochen habe ich schließlich die CF-Bestellung auf Grund der Tatsache, dass das keine Reaktion mehr kam, storniert.

Als Antwort kam von Pupsi:



Schade, aber verstaendlich. Tut mir leid.



Preise hin, Preise her, für einen guten Service bezahle ich auch gerne einen entsprechenden Preis. Und ich bin es gewohnt, dass ich mich auf meine Geschäftspartner verlassen kann. Dies bedeutet auch, dass entsprechende Informationen fließen sollten, wie z.B. Email etc..



Zu einem guten Geschäft bzw. einer guten Geschäftsbeziehung gehört eben mehr als nur ein niedriger Preis (davon hat auch der Markt nichts, sprich Marge)!!!!!
Wenn ich nur kleine Preise haben will, dann gehe ich eben zum Media-Markt o.Ä..



Du warst ja auch sehr verunsichert, oder?



Also, ich habe vorerst einen Schlussstrich gezogen und wir sollten es, meiner Meinung nach, jetzt ein Ende finden.



Ich wünsche dir, dass alles zu deiner vollsten Zufriedenheit geregelt wird.



Ciao
Klaus



Geduld bringt Rosen
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 07. Juni 2003 18:40

Hallo Klaus,



Wenn ich nur kleine Preise haben will, dann gehe ich eben zum Media-Markt o.Ä..



Ich hab vor Jahren beim Mediamarkt einen FREECOM CD Writer erstanden.



Da mein PC damals keinen USB oder SCSI Port hatte, hab ich auch gleich das Parallel zu FREECOM Kabel gekauft.



Angeschlossen, lief!



Naja, bald darauf kam der 1. PC mit USB ins Haus! OK, kein Problem, schnell in den Medimarkt, USB Kabel kaufen...



Antwort, kein Problem, das Kabel gibt es, wir sind leider ausverkauft! Kommen sie nächste Woche wieder, dann bekommen wir die neue Lieferung mit dem USB Kabel...



Woche für Woche die selbe Antwort... 5x!



Da hab ich FREECOM angeschrieben und die ganze Sache geschildert...



Als Antwort kam... das Kabel ist erst in der Fertigung und kommt in ca 4 Wochen auf den Markt!



Soweit zum Service und der Kompetenz von Mediamarkt!!! Note sad smiley(



Und ich habe es dann bei einem Händler bestellt, wo das ganze Kabel 5.- Franken teurer war... und es kam dann automatisch nach ca 5 Wochen! smiling smiley



Soweit die Geschichte! Also "Geduld bringt Rosen"...



Gruss



Martin



freude herrscht!
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 07. Juni 2003 18:43

Hallo Christian,



natürlich kann ich Deine Nervosität auch verstehen!



Ich freue mich, dass nun für Dich alles wieder ins Lot kommt!



Prosit und einen kühlen Kopf bei der Hitze!



Mit lieben Grüssen



Martin



Re: Geduld bringt Rosen
geschrieben von: Klaus (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. Juni 2003 19:02

Hallo Martin,



die Raffinesse liegt meisten im Detail.



Wenn ich nur kleine Preise haben will, dann gehe ich eben zum Media-Markt o.Ä..



Was du beschreibst, wird auch einwandfrei SERVICE genannt.



Ich habe aber geschrieben: Wenn ich NUR kleine Preise ………! Dies bedeutet, Ware kaufen und Ende. Mehr kann und darf ich dann auch nicht erwarten, denn dies lässt der Preis schon alleine nicht zu.



Du hast Recht, in den so genannten Märkten, wie immer diese auch heißen, bekomme ich niemals den Service, wie bei einem guten Fachhändler (dafür bezahe ich dann auch gernen einen fairen Preis).



Gerade deswegen war ich damals umso mehr enttäuscht!



Zum Schluss kann ich nur noch sagen:



ENDE GUT – ALLES GUT



In diesem Sinne



Ciao
Klaus





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB