Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Adressdaten auf verschieden Geräten ohne Outlook synchronisieren
geschrieben von: Martin Dehler (---.tnt3.fft4.deu.da.uu.net)
Datum: 04. Juni 2003 16:53

Hallo Forum!



Ich bin auf der Suche nach einer Lösung vor folgendes Szenario:
Meine Adressdaten 'wohnen' überwiegend in der Kontakte Anwendung meines Psion Serie 5mxPRO. Im Regelfall gebe ich neue Adressen nur dort ein und exportiere sie dann als vCard, um sie in mein Handy (Ericsson R520m) und E-Mail Programm (The Bat) zu importieren. Leider ist es relativ schwierig dieses System im Alltag durchzuhalten. Mal übernehme ich eine neue E-Mail Adresse ins E-Mail Programm, mal landen neue Telefonnummern auf dem Handy und das Durcheinander beginnt sad smiley



Jetzt meine Frage an Euch:
Kennt jemand ein Programm, dass mehrere vCard Dateien vergleicht und daraus eine neue 'synchronisierte' vCard Datei erstellt?
Dann könnte ich z.B. einmal im Monat aus allen Geräten/Programmen die Adressdaten als vCard Dateien exportieren, identische 'Doppel' würden automatisch aussortiert werden und nur noch bei fraglichen 'Doppeln' bei den z.B. die Telefonnummer anders ist, oder eine Faxnummer dazugekommen ist, oder... müssten von Hand bestätigt werden. Danach wird die 'synchronisierte' Datei wieder in alle Geräte/Programme importiert und ich wäre, zumindestens ein paar Wochen, mit dem aktuellen Datenbestand glücklich.



Ja, ich habe die Suchfunktion und auch schon Google benutzt, war aber mit meiner Suchstrategie entweder zu ungeschickt oder,... im Endeffekt jedenfalls erfolglos. Und nein, ich bin absichtlich von Outlook auf The Bat umgestiegen und will auch nicht mehr zurück winking smiley



Vielen Danke für jede zielführende Idee!



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB