Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion 5mx pro: Fehler beim Einschalten
geschrieben von: Siegfried J. Elstner (---.pppool.de)
Datum: 04. Juni 2003 08:57

Wenn ich meinen Psion einschalte erscheint: "Fehler: Auf der aktuellen CompactFlash-Card wurde keine gültige Datei gefunden". Wie kann ich das Problem beseitigen?



Re: Psion 5mx pro: Fehler beim Einschalten
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 04. Juni 2003 09:26

Hallo Sigfried,



ui! Das ist keine schöne Meldung.



Ich hatte vor ein paar Monaten die gleiche Meldung, nachdem ich den Resetbeep gehört habe.
Und ich konnte nur noch die CF neu Formatieren!
(Totaler Datenverlust, da kein PSION, und kein PC mehr auf die CF zugreifen konnte, um die Daten zu sichern oder zu retten.)



Somit musste ich auf ein 'älteres' Backup der CF zurückgreifen.
Danach lief er wieder... und ich hab die Termine für 1 Woche verloren.
Plus alles was ich in der Woche auf der CF geändert habe.



Frage,



Wie hast Du den Psion vor dem Ausfall benutzt?



Hast Du kurz zuvor noch ein Programm installiert?



Wie ist (war) der Status der Batterien?



Gruss



Martin



Re: Psion 5mx pro: Fehler beim Einschalten
geschrieben von: Siegfried J. Elstner (---.pppool.de)
Datum: 04. Juni 2003 09:48

Der Fehler trat plötzlich auf, als ich die Termine und Adressen wieder vom PC aus synchronisieren wollte. Die Batterien (beide) waren offensichtlich zwischendurch leer, ohne dass ich es festgestellt habe. Ich habe leider keine "alte" FC, wie kann ich nun den Psion wieder hochkriegen?



<b>Re: Psion 5mx pro: Fehler beim Einschalten</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 04. Juni 2003 10:05

Schau dir mal in unseren Workshops die beiden Einträge Betriebssystem aufspielen und Notfallsicherung an!



Ciao
Thomas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB