Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Agenda- Tricks
geschrieben von: Gerhard (155.91.64.---)
Datum: 02. Juni 2003 15:58

Hallo zusammen,



Nicht oft aber manchmal hole ich die Termin aus Outlook auf den Psion.
Dabei fiel mir neulich auf, dass beim editieren eines Eintrages in der über die Synchronisation erstellten Agenda- Datei der Text nicht schwarz hinterlegt ist.



Das hat mich ja schon immer gestört, dass die Textzeile eines Termins beim editieren aussieht wie markiert, es aber nicht ist. Ich habe nie was gefunden, wo man das einstellen könnte.



Wenn es aber nun in der von PsiWin erstellten Datei so ist, muss es da doch was geben? (und wenn ich es mit dem Hexeditor ändern müsste - wäre ja nur ein mal)



Kennt jemand das Geheimnis?



Gruß
Gerhard



Nix mit Tricks?
geschrieben von: Gerhard (---.muc.dial.de.colt.net)
Datum: 02. Juni 2003 23:55

Keiner?



oder seid Ihr schon am tüfteln?



Gerhard



Re: Nix mit Tricks?
geschrieben von: -martin- (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 03. Juni 2003 00:11

Hallo Gerhard, ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Den Eintrag im Psion oder auf dem PC? Die Schriftart im Psion kannst du verändern, falls du das möchtest.
Martin



Re: Nix mit Tricks?
geschrieben von: Gerhard (155.91.64.---)
Datum: 03. Juni 2003 09:26

Was ich meine ist:
wenn ich einen Eintrag in der Agenda auf (dem Psion) öffne, kommt das Fenster "Tageseintrag bearbeiten". In der Zeile Text kann ich den Text des Eintrags editieren.
Bei mir ist dieser Text invers dargestellt. Sieht aus wie markiert, ist es aber nicht.
In der Agenda, die vom PC erstellt wurde ist das wieder "richtig" rum.



Gruß
Gerhard



Re: Nix mit Tricks?
geschrieben von: Holger Wessel (62.225.112.---)
Datum: 03. Juni 2003 16:09

also wenn ich einen Eintrag in "Agenda" auf meinem mxPro öffne, (DoppelPenKlick oder Enter) öffnet sich die Dialogbox "Tageseintrag ändern"
In diesem ist das Wort "Text" invers dargestellt. Aber der eigentliche Texteintrag (z.B. Andreas abholen) ist normal dargestellt und der Cursor seht am Ende dieses Eintrages.
Mit Strg+A kann man (unter der Lasche "Text") zwar noch die Schriftart ändern, aber nicht die Schriftfarbe und Hintergrundfrabe.



(Es ist eh ein Fehler, dass dann beim erneuten öffnen des Eintrages der Text in dem Haupt-Dialogfenster in der zuvor gewählten Schriftart erscheint. Eine 18 Pt. Schrift ist dann z.B. nicht mehr gut lesbar)



Nun ein Tipp wie Du Deine Agenda wieder hin bekommst.



Nenne die "c:\system\apps\agenda.ini" in "...\agenda.old um"
erzeuge im System über Datei neu eine neue Datei vom Typ (Programm) Agenda.



Test ob sich die Einträge in dieser Agenda auch invers verhalten.
Wenn nicht, läds Du in dieser neuen agenda über Datei->Weitere->Hinzuladen alle Einträge der alten Agenda hinzu.



Dann ist es wieder schön.



--
Gruß Holger



Re: Nix mit Tricks?
geschrieben von: Gerhard (155.91.64.---)
Datum: 03. Juni 2003 16:13

OK.
Ich habe grade festgestellt, dass bei einer auf dem Psion neu angelegten Datei der Text auch nicht invers ist.



Wie sieht das denn bei Euch aus (falls das hier noch jemand liest)?
Gab es das inverse Phänomen vielleicht mal früher? Schleppe ich da einen Bug mit?



Gruß
Gerhard



Re: Nix mit Tricks?
geschrieben von: Gerhard (155.91.64.---)
Datum: 03. Juni 2003 16:17

Danke!



Hat auch ohne agenda.ini zu manipulieren geklappt.
Das mit dem Bug hab' ich bisher noch gar nicht bemerkt!
Unschön.



Gruß
Gerhard





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB