Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

E-Mail-Versand über "smtp.web.de"
geschrieben von: Paul (213.209.97.---)
Datum: 02. Juni 2003 14:23

Hallo zusammen, wer kann mir einen Tipp geben. Ich kann über "pop3.web.de" E-Mail empfangen, aber über "smtp.web.de" keine E-Mails versenden. Der 5 MXPro wählt sich ein, der Versand wird angezeigt, dann bricht der Versand mit "unbekannter Fehler" ab. Danke.



Re: E-Mail-Versand über "smtp.web.de"
geschrieben von: Martin Wesslowski (---.akatinol.com)
Datum: 02. Juni 2003 15:40

Hallo,



also direktes Versenden klappt bei mir auch nicht, aber wenn ich "nach verbinden senden" auswähle und dann ín der Message Suite nur über "mailbox öffnen" die Mails tausche, werden erst die Header der vorliegenden Mails (bei web.de) geholt und dann sofort alles gesendet, was in meinem Ausgangskorb liegt.
Frag ´mich nicht, warum es nur so herum geht, aber es geht! ? :-\



Martin



Re: E-Mail-Versand über "smtp.web.de"
geschrieben von: Ralph (195.30.198.---)
Datum: 02. Juni 2003 15:41

Dann schau doch einmal nach, wie dein Web.de Zugang konfiguriert ist, SSL, Imap etc. wird dort unterstützt, nicht jedoch unbedingt bei deinem Psion. Evtl. must du einen Web.de-Account dafür anders konfigurieren...



Re: E-Mail-Versand über "smtp.web.de"
geschrieben von: Christoph (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. Juni 2003 22:23

Hallo,
bei diesen Einstellungen klappt es bei mir ohne Probleme:



Kontoname: web.de (egal)
email-Adresse: xxxxxx@web.de
Als Standard einrichten: (Haken setzen, nach Geschmack)



ausgehend: smtp.web.de
beim öffnen senden: "ohne Haken"



eingehend: pop3.web.de
Mailbox login: xxxxxx@web.de
Kenwort: xxxxxxxxx



Erweitert: Grundeinstellungen



Aber diese Einstellungen hast Du sicher selber bereits gewählt?



Christoph



Re: E-Mail-Versand über "smtp.web.de"
geschrieben von: Martin Mersmann (---.etm.at)
Datum: 03. Juni 2003 11:01

Moinmoin,



ist bei mir genau so wie bei dir. Ich kann es nach vielem Probieren
nur so machen:




  1. Konto web.de mit Shift-Ctrl-V (oder Menue "Uebertragen | Oeffnen")
    oeffnen

  2. mit Internet verbinden

  3. Wenn ich was zu senden habe, sofort Ctrl-S (Senden) druecken



Wenn das Konto nicht geoeffnet ist, bekomme ich zwar den Verbindungsdialog,
aber dann den selben Fehler wie du.



Ich lebe inzwischen damit, dann guck ich eben gleich nach neuer Mail...



Viele Gruesse aus Aachen



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB