Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Sicherung alter Psion auf neuem PC
geschrieben von: Thomas Becker (62.153.75.---)
Datum: 30. Mai 2003 17:24

Hallo zusammen,



mein Psion 5 mx Pro ist auf meinem PC zu Hause und dem alten Notebook (Firma) unter seinem Namen registriert (zur Sicherung). Nun steht ein neues Notebook auf dem Tisch, PsiWin ist installiert und ich habe alle Sicherungsdateien aus dem Ordner "Psion" auf das neue Notebook kopiert. Wird jetzt eine Verbindung hergestellt, so erkennt PsiWin jedoch meinen Psion nicht.



Muß ich den Psion komplett neu dem Notebook vorstellen oder kann ich die alten Sicherungsdateien verwenden (würde deutlich Zeit beim Sichern sparen!).



Danke für Eure Hilfe.



Gruß, Thomas



Re: Sicherung alter Psion auf neuem PC
geschrieben von: Frank (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. Mai 2003 19:42

Ich denke, dass Du die alten Sicherungsdateien verwenden kannst, wenn Du sie in das richtige Verzeichnis kopierst.



Da Psiwin den Psion an der internen Nummer erkennt und in der Registry einträgt, muss jeder Psion aber erst einmal von PsiWin in der Registry angemeldet werden.
Psiwin trägt die ID-Nummer des Psion ein (Computer, Info in Psion Menü)



Re: Sicherung alter Psion auf neuem PC
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 30. Mai 2003 22:40

Hallo Thomas,



klar geht das! Aber wie es Frank sagt, den 1. Contact musst Du mit dem PC und PSION machen, damit sich der Psion 'vorstellen kann'



Beim Backup verzeichnis einfach das gewünschte anwählen... (ich würde aber zur reinen übervorsicht, ein Backup des Backup machen....)



Gruss



Martin



Re: Sicherung alter Psion auf neuem PC
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 30. Mai 2003 22:40

Hallo Thomas,



klar geht das! Aber wie es Frank sagt, den 1. Contact musst Du mit dem PC und PSION machen, damit sich der Psion 'vorstellen kann'



Beim Backup verzeichnis einfach das gewünschte anwählen... (ich würde aber zur reinen übervorsicht, ein Backup des Backup machen....)



Gruss



Martin



Re: Sicherung alter Psion auf neuem PC
geschrieben von: TomB (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. Mai 2003 10:00

Hallo zusammen,



danke für Eure Hilfe. Psion war angeschlossen und sollte gefunden werden. Allerdings waren auf den anderen Rechnern die Daten im Verzeichnis "Psion", beim neuen defaultmäßig im Verzeichnis "EPOC".
Also habe ich "künstlich" dem Psion den alten Namen gegeben und dann die Pfade umbenannt (wenn der Psion nicht erkannt ist, kommt man nicht an die Pfade ran (?)). Danach hat er offensichtlich die notwendigen Daten gefunden und nur die Änderungen gesichert.



Herzliche Grüße, Thomas



Re: Sicherung alter Psion auf neuem PC
geschrieben von: TomB (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. Mai 2003 10:02

... und jetzt wisst Ihr auch, wer hinter TomB steckt winking smiley . Habe den Fragethread von unterwegs geschrieben ...



Gruß, Thomas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB